Radeon HD5450 besser alsGeforce 8600GT?

svm123

Cadet 3rd Year
Hi,

hab zwei Grafikkarten zur Auswahl, weiss nur nicht welche besser ist:
Meine alte Geforce 8600 oder eine neue Radeon HD5450 die ich von meinem Bruder bekommen habe?

Die Geforce hat 1024 MB
Die Radeon hat 512

Mit der Geforce kann ich alle aktuellen Spiele für mich in ausreichender Quali spielen.

Ist die Radeon HD5450 besser?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
die 5450 ist ne feine Karte, allerdings ist sie für leute gedacht, die was passives suchen oder höchstens mal irgend ein i-net spielchen ausprobieren wollen. die 8600GT ist als Karte eingeführt worden, die alles halbwegs auf die Reihe bekommt.
ach ja das wichtigste bei 5450 ist natürlich der Stromverbrauch, der wirklich extrem niedrig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den alten Test, da erreicht die 8600 GT 77% einer 9500 GT.

Hier im neuen Test erreicht nun die 5450 ebenso 77 % einer 9500 GT.

Auch wenn die Tests wegen unterschiedlichem Testsystem nicht genau vergleichbar sind, tendenziell dürften die Karten doch etwa gleichschnell sein.

JesusRulez schrieb:
Du kannst erkennen, dass selbst eine 9500GT schneller ist, welche wiederum von deiner 8600GT auch wieder überholt wird

Das stimmt gemäß obigen Benchmarks nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank, dann weiss ich bescheid.

Wie viel machen die MB Anzahl aus?
Irgendwo hab ich mal gehört, dass diese MB Zahl nicht zwingend entscheidend ist.

Oh sorry dachte dabei wohl an die 9800gt und 8800gt die ja fast die gleiche leistung haben und daher schloß ich auf die höhere leistung einer 86er gegenüber 95er ^^
danke für die korrektur

mit MB meist du Megabyte oder?
Der Speicherausbau ist bei solchen Karten eigentlich total egal. Die klatschen da alle 1Gb drauf, weil unwissende dann eher zugreifen.
Speicherausbau wird erst bei teuren Karten wichtig, wenn Sachen wie Kantenglättung wichtig werden, oder anderes, dass viel Speicher braucht.

Der Grafikspeicher sollte irgendwo zur Rechenleistung des Grafikchips passen.

512 Mb reichen in dem Leistungssegment vollkommen aus.

Viele nehmen lieber billigen SPeicher und davon dann halt viel mehr um die Karte ahnungslosen besser erscheinen zu lassen.

Wäre also interessanter welche Art Speicher auf den karten verbaut ist.

DDR2 sollte es nicht unbedingt sein... lieber GDDR3

Die HD5450 ist sehr gut für die Wiedergabe von HD-Video und HD-Audio zu gebrauchen.

Zurück
Oben