Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Radeon HD5XXX nicht lieferbar, Ersatz ?

maec80

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mir folgendes Sys gekauft:
- Intel Core i5-750
- ASUS P7P55D
- Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U
- 22" Monitor

Wollte mir eigentlich die Radeon HD 5770 kaufen aber da die Karte nirgends verfügbar ist,
bin ich auf der Suche nach einem Erstaz.
Der Erstaz sollte deutlich unter € 200 bleiben und ca. 1/2 bis 1 Jahr überbrücken.
Bin kein Hardcorezocker nur gelegentlich :-)

mfg
maec

hallo,
die karten die verfügbar sind, sind aber unverschämt überteuert.
ich finde da lohnt der kauf nicht, nur wegen DX11 bis 40€ mehr bezahlen is ne frechheit.
dann lieber für ~150€ ne DX10 karte, die reicht locker nochn jahr.

mfg
maec

4870 oder 4770 braucht weniger strom

Zuletzt bearbeitet:
hi wollt mir heut ne 5850 kaufen in münchen!!!! gibts leider net:( und bei alternate&co auch net!

@Niko_74
Deutlich schneller ist was anderes und kommt drauf an mit welcher Karte du es vergleichst, gegen eine 5870 sieht die Karte kein Land :D

Das mit der Bild-Qualität wird extrem hoch gepusht wie mir das vorkommt, ein kleinen Unterschied gibt es, aber die meisten merken es nicht, ist Teil weiße auch Gewohnheitssache.

Ein besseres Bild bekommt man bei den aktuellen Grafikkartengenerationen ausschließlich durch Erwerb eines entsprechenden Displays. Das heutzutage an der Grafikkarte aufzuhängen finde ich doch ziemlich trollig.

Abgesehen davon haben die GTX260 / GTX275 in der Tat für Leute die selten spielen einen großen Vorteil gegenüber den Pendants HD4870/4890: niedriger Stromverbrauch im Idle.

Ja aber nicht Verfügbar, die Verfügbarkeit der GTX275 ist auch ziemlich schlecht, bekommt man kaum für einen guten Preis, die Palit gibts nur für um die 175Euro rum bei einem Shop.

Man kann sich als Alternative noch die normale GTX260 anschauen, da ist Preis und die Verfügbarkeit ok:
http://geizhals.at/deutschland/a449970.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Preis bei dem geringen Stromverbrauch und neuen Features immernoch voll gerechtfertigt. Da gehen aber die Meinungen auseinander. Niemand will nach denkatastrophalen Preisen der HDk4/GT200 Gen. noch irgendwie was für eine gute Grafikkarte blechen. So ist das einfach.^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben