Radeon HD7870GHz zu einer FirePro W7000 modden?

FeeJay

Cadet 3rd Year
Hey,

ich wollte mal fragen ob es noch möglich ist eine normale Radeon HD7870GHz Edition mit Pitcairn XT Chip in eine FirePro W7000 zu modden. Ich habe das mal vor langer, langer Zeit mit einer Radeon 9700Pro(@ATI Fire) gemacht und nun will ich wissen ob dies heute noch funktioniert. Ich bräuchte die extra funktionen in Cinema 4D,After Effects und Premiere.

Google hat mir diesen Link ausgespuckt
http://www.overclock.net/t/1403233/amd-firepro-modded-drivers-13-152-4-whql-for-radeon-cards-11-22-2013

Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen?

Was heißt weiterhelfen?
In deinem Link steht doch alles.

Das sind gemoddete Fire-Treiber die auf Radeons die Fire-Funktionen nutzbar machen.

Installier die Treiber und probier sie aus ... ist doch ganz einfach.

Ist doch kein Bios-Mod mit dem du dir die Karte kaputt flashen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Grafikkarte noch nicht. Ich würde mir sie aber kaufen wenn ich mir sicher bin, dass es funktioniert.

Sehr vielen dank Kartenlehrling, dass werde ich ausprobieren wenn der fertife Treiber nicht funktioniert. Ich werde allerdings doch eine R9 270X kaufen und hoffe damit habe ich auch erfolg auch wenn es momentan keine FirePro Karten mit dem selben Chip gibt.

FeeJay schrieb:
Ich habe die Grafikkarte noch nicht. Ich würde mir sie aber kaufen wenn ich mir sicher bin, dass es funktioniert.

Grundsätzlich mag ich es zwar nicht wenn man sein 14-tägiges Rückgaberecht missbraucht aber in so einem Fall würde ich es vermutlich machen ... Karte bestellen und ausprobieren ... wenns nicht geht, Karte zurück.

Zurück
Oben