Radeon HD7950 OC Leistungsindex nur 6,0?

Auch wenn der Leistungsindex zum vergessen ist - es muss offensichtlich ein Problem vorliegen, sonst hätte ich nicht 6,0 mit ner 7950 OC wo andere mit ner 7870 OC 7,8 haben...

Werd ich alles machen sobald ich wieder daheim bin. Von der Arbeit aus geht das schlecht ;)

Hallo,

ich weiß, dass dieser Thread betagt ist, aber ich habe mir gedacht, dass ich auf dieses Phänomen mal eingehe. Immerhin habe ich gerade eben diesen Leistungsindex mit dem gleichen Erschrecken - 6,0 der GPU - feststellen müssen. Und nun zur Ursache:

Ich verwende einen i5 mit HD4000 interner Grafikeinheit. Dazu eine 7950 von ATI und das in Verbindung mit einer Software, die sich Virtu MVP schimpft. Falls sich jemand fragt, was diese Software macht, dann googlet es nach. =)

Auf jeden Fall habe ich nach dem 6,0-Schrecken erstmal die Virtu MVP deaktiviert und siehe da eine 7,9 kommt zum Vorschein.

Vielleicht liegt auch das bei dem Threadersteller als Ursache. =)

MfG konF

Ich denke Diese Software aktiviert die "richtige" Grafikkarte erst bei einer Leistungsanforderung, welche beim Index wohl noch nicht gegeben ist.

Zurück
Oben