Radeon R280x?

Jens.P

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Ich würde für BF4 gerne etwas updaten :) Ich habe heute schon BF4 auf meinem PC spielen können und ich kam mit diesen Einstellungen (siehe Screenshot unten) mit Full-HD Auflösung auf einem 22" Monitor auf ca. 40FPS. Ich hatte die Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x ins Auge gefasst. Mir ist schon klar das meine CPU ein Flaschenhals sein wird. Ich habe aber erst nach Weihnachten genug Kohle um auch CPU + Board aufzurüsten. Daher wollte ich "erstmal" nur die Grafikkarte neukaufen.

Die Frage ist nun, bringt es mir nur ein paar mehr FPS zur Zeit oder kann ich auch z. B. alles auf "High" stellen bei gleichen FPS wenn ich vorerst nur die Grafikkarte neukaufe?

Ich hab diese Hardware:
ASUS M4A89TD Pro
AMD Phenom II X4 965
2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3
Powercolor PCS++ HD5870 1GB
Enermax Modu87+ 700W

Ende des Jahres werde ich wohl auf einen I7 4770 oder einem Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150 mit entsprechendem Mainboard + 8 oder 16GB Ram upgraden. Daher sollte die nun neue Grafikkarte auch damit gut zusammenarbeiten...

Was meint ihr dazu?

Multi- oder Singleplayer? Multi muss ein neuer CPU her, nur Single wäre ne neue Graka, vor allem die 280X perfekt! Schaden kann die Graka natürlich nie, aber wenn du Multi spielst würde ich bis Weihnachten warten und alles auf einmal kaufen, damit du auch die Customs der 280X bestellen kannst

Er könnte die Customs der 280X auch jetzt bestellen, ich glaube du verwechselst sie gerade mit der 290X.

Ich würde erst eine neue GPU kaufen und dann (ist aber wahrscheinlich nötig!) eine neue CPU.

einfach den PII X4 etwas hochtakten und ne 280X reinstecken.
Auf mittlere bis lange Sicht brauchst du für Multiplayer sehr viel mehr CPU Leistung, nach Stand heute eben einen Haswell i5 oder einen K-i7. Statt dem normalen i7 nimmst du den Xeon E3 1230 V3, das ist das selbe mit 100Mhz weniger (lächerlich) aber etwas zum Preis vom i5-4670K.

MfG

Hab BF4 schon einige Stunden gespielt. Und auf meinem System läuft es auf Ultra superflüssig. Da haben sie gegenüber der Beta viel optimiert. Da die R9 280X fast gleich wie die HD7970 GHz ist, machst du mit der sicher nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU für den Multiplayermodus, sonst kannst du das Upgrade auch sein lassen.
Der AMD X4 965 ist definitiv zu schwach für 64er Server.

Also ganz oder gar nicht.

Zurück
Oben