News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

Das kommt auf Deine Ansprüche an, aber 429 Euro für eine Fury X ist sicherlich kein schlechtes Angebot

Doch ist es, hab mir z.B. vor 2 Tagen ne 980TI von Zotac für 360€ geholt! Und die hat mal um einiges mehr Leistung.... Aktuell kann man echt gute Schnäppchen machen wenn man 1 weiß was man will/braucht .... kann es Mittelklasse sien? Oder muss es der High-End Chip sein?
Und wenn man keine Farbige Brille auf hat und sowohl AMD als auch Nvidia betrachtet.

Ich selbst wollte mir die RX 480 holen, dann ging es los mit der warterei und dann seh ich die 980 TI mit extrem viel Mehrleistung für gerademal ca. 60€ mehr .... naja klar das ich dann da zugeschlagen hab
 
l_uk_e schrieb:
Also ich sehe da nicht eine einzige 1060...komisch...
Auch wenn man dem Preis sortiert, ist die günstigste Karte aus den aktuellen Gens eine RX 480€ für lächerliche 299€.
Geiler shop....nicht.

12.07.2016: seit heute haben wir die GTX1060 in mehreren Custom Versionen bei uns ab Lager, Hersteller, Modelle und Preise dürfen wir leider nur im Laden nennen!

Über die Preise brauchen wir nicht diskutieren ;)
 
Fuselpower schrieb:
Hier kann man sie schon kaufen.
Anscheinend auch mehrere Customs...

äh...nö. Die haben da nicht eine 1060 im Angebot genau wie alle anderen auch. Verkaufsstart soll soweit ich weiß der 19 Juli sein, erst hieß es 14. Juli. Auch wurde gesagt das es erst nur die Founder E. direkt bei Nvidia geben soll, dann hieß es das auch die Partner Karten am 19. erscheinen sollen etc....

Soll heißen, das is alles Marketing blabla um den hype train ordentlich zu füttern. Wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht wenn sie denn am 19.- erscheint ist nochmal was ganz anderes. Mal locker durchatmen hier, das ist nicht das Heilmittel für Krebs, nur n kleine Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheWalle82 schrieb:
Doch ist es, hab mir z.B. vor 2 Tagen ne 980TI von Zotac für 360€ geholt! Und die hat mal um einiges mehr Leistung.... Aktuell kann man echt gute Schnäppchen machen wenn man 1 weiß was man will/braucht .... kann es Mittelklasse sien? Oder muss es der High-End Chip sein?

Die 980ti für 370€ war natürlich ein Top Angebot, aber eben auch stark begrenzt. Und auch ohne rote Brille kam sie leider nicht für mich in Frage. Die Leistung stimmt natürlich dicke bei dem Angebot, aber bei einem Umstieg auf einen G-Sync Monitor müsste ich nochmal genau soviel Kohle in einen Monitor stecken.

Und schon kostet mich das Upgrade auf eine 980ti für 370€ plötzlich fast doppelt soviel viel wie das Upgrade auf eine Fury X für 430€.
 
Dumm gefragt.... wofür ist dann die Refernz Version?.... ist das dann auch sowas wie die "Founders-Edition"? :freak:
 
TheWalle82 schrieb:
dann seh ich die 980 TI mit extrem viel Mehrleistung für gerademal ca. 60€ mehr

Hoffentlich rechnet die 980Ti "genauer" als du ;) zwischen 360 und 269 liegen etwas mehr als 60 Euro, aber wir wollen nicht pingelig sein, war auf jedenfall ein gutes Angebot.
 
AfterBusiness schrieb:
Dumm gefragt.... wofür ist dann die Refernz Version?.... ist das dann auch sowas wie die "Founders-Edition"? :freak:

Es gibt keine dummen Fragen ;)

Die Referenzkarten werden direkt durch AMD entwickelt und spezifiziert. Diese entwickeln auch den PCB (das Layout der Karte, wo sind die Chips auf der Platine, wo sind die Transistoren etc.)
Die Custom Varianten können selbstentwickelte PCBs verwenden, diese Unterscheiden sich dann durch andere komponenten oder andere Kühlungen usw. Sieht man aktuell gut, die Referenzmodelle sind alle mit der gleichen Kühllösung ausgestattet, die Customs werden alle anders aussehen.
 
flappes schrieb:
Hoffentlich rechnet die 980Ti "genauer" als du ;) zwischen 360 und 269 liegen etwas mehr als 60 Euro.....
Das betrifft aber nur die Referenzkarte der RX 480 und die kann man getrost vergessen, bei den Customer Grafikkarten der RX 480 sind die Preise doch noch nicht wirklich bekannt, Oder doch? Sollten diese geringfügig mehr kosten, würde sich die Differenz ja noch minimieren ;)
 
Is wie bei Frauen ist der inhalt s......e aber die Optik gut fallen viele drauf rein :o
 
phil0r2000 schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen ;)

Die Referenzkarten werden direkt durch AMD entwickelt und spezifiziert. Diese entwickeln auch den PCB (das Layout der Karte, wo sind die Chips auf der Platine, wo sind die Transistoren etc.)

Das hätten Sie lieber mal sein gelassen, in Zukunft kann man so Geld sparen und sich einen Partner suchen mit einer Karte in Refrenzdesign und die dann vorstellen.
 
Denkt ihr nicht auch, das die die Karten auf Anweisung zurück halten um vielleicht mit den Partnerkarten einen Gegenschlag für die 1060 zu haben?
Ich mein ca. 6% bei einem Treiber Update herausholen und dann noch mal 5-10% mehr Leistung bei Partnerkarten mit möglichem OC Potential.
 
Bennie17 schrieb:
Denkt ihr nicht auch, das die die Karten auf Anweisung zurück halten um vielleicht mit den Partnerkarten einen Gegenschlag für die 1060 zu haben?
Ich mein ca. 6% bei einem Treiber Update herausholen und dann noch mal 5-10% mehr Leistung bei Partnerkarten mit möglichem OC Potential.

Könnte schon gut möglich sein, ich denke sowieso die GTX 1060 wird doch das gleiche Schicksal treffen wie bei der GTX 960. Am Ende wird die GTX 1060 wieder langsamer sein als das AMD Pendant.
 
HIS lebt doch noch und zeigt die RX 480 IceQX2 Roaring 8GB



 
Zuletzt bearbeitet:
Bennie17 schrieb:
Denkt ihr nicht auch, das die die Karten auf Anweisung zurück halten um vielleicht mit den Partnerkarten einen Gegenschlag für die 1060 zu haben? Ich mein ca. 6% bei einem Treiber Update herausholen und dann noch mal 5-10% mehr Leistung bei Partnerkarten mit möglichem OC Potential.
Das Glaube ich nicht, zudem kann das Nvidia bei den Customer genauso, so kann man auch dort den Treiber so optimieren, das man noch mehr Leistung raus holt. Ich Denke das im Moment einfach die Produktion der Chips nicht hinterher kommt, Egal ob bei Nvidia oder AMD, sieht man ja auch bei der GTX 1070. Wenn die GTX 1060 gelauncht ist, wird man wohl auch nur vereinzelt mit Glück ein paar Grafikkarten bekommen können, so richtig wird es dann bei beiden wohl erst ab Ende Juli losgehen.

Bei AMD hat man erst mal versucht, mit der Referenzkarte der RX 480 in ausreichender Stückzahl beim launch am Start zu sein und das haben sie ja geschafft. Somit wurden zunächst mal die Ungeduldigen befriedigt und nun werden die Customer beliefert und werden dann Ende Juli on Top sein. Bis dahin kann AMD noch Ihre Referenzkarten absetzen, was ja auch nicht so schlecht ist, denn AMD braucht Einnahmen.

Und schaut man sich die Verfügbarkeit der Pascal GPUs an, sieht es da auch nicht besser aus, man wollte Frühzeitig ein Gegenpart der RX 480 launchen mit der GTX 1060 um zu zeigen, seht her wir haben auch etwas in der Preisklasse, aber auch hier wird eine breite Masse der GPUs wohl erst am Ende des Monats verfügbar sein. ;)

@x-polo
Sieht aus wie das Airbrush von einem Moped da ist wohl ein Tiger im Tank :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob roar so gut in den Namen von etwas paßt, das möglichst nicht zu hören sein soll, darf man sich auch fragen.
 
Hoffentlich rechnet die 980Ti "genauer" als du zwischen 360 und 269 liegen etwas mehr als 60 Euro, aber wir wollen nicht pingelig sein, war auf jedenfall ein gutes Angebot.

Genau weil die Customs Designs ja den selben Preis haben werden wie die Referenz :freak: ... ich denk mal von ca 300€ bei ner OC 8Gb Custom RX 480 auszugehen ist realistisch.
 
Zurück
Oben