News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

Sapphire Technology Club via Facebook: "The real greatness might unfold as soon as next week."
 
was soll denn der judenstern da auf der rückseite?
müsste es nicht ein pentagramm sein?
 
chris84 schrieb:
Gefühlt scheint die Stimmung bei den Interessenten langsam zu kippen (vgl. Facebook) und ich bin mir nicht sicher, ob ohne konkrete Nennung sowie darüber hinaus bei Verfügbarkeit ab/am 19.07. die Leute die GTX1060 alternativ nehmen bzw. zu nvidia überschwappen (das schöne Wort "aus Prinzip")

Wenn *Die* denn mit der Standard 1060 zufrieden sind

Grafikkarten » PCIe mit GPU (AMD/ATI): RX 480, Speichergröße: ab 8GB, Multi-GPU-Modi: 2-Way-CrossFireX

Das Wort SLI irgendwo ? NEIN
PCper#Podcast #408 - RX 480 Conclusions, GTX 1060 Preview

+ Vulkan
+ OpenCL
+ SLI
 
TheWalle82 schrieb:
Amazon PrimeDay Angebot

Jep da waren ein paar sehr gute Grafikkarten Deals dabei. Auch via Amazon Warehousdeals -20%
Prime Day Bonus kam man auf sehr sehr gute Preise. War auch kurz davor aber dachte mir
da kann ich auch noch eine Woche warten und schauen was passiert.
 
Gudden.

Zum De*sign der His ,
Es gibt ja die Big Five des Tierreich,jetzt kommt eins dazu der Ice Löwe^^ schaut aber komisch aus ganz ohne Fehl:D
 
nospherato schrieb:
Nicht steinigen, falls das schon gepostet wurde:
http://videocardz.com/62280/asus-rog-announces-strix-radeon-rx-480-available-mid-august


Ps: Die Devil soll am 21.07. erscheinen... Laut Post von WhyCry in den Kommentaren zu der Karte im Link.

Naja, nicht Exclusive-Partner halt - die haben ja noch die Nvidia Karten ( GTX 1060/70/80) in der Pipeline.

Ich bin mir ziemlich sicher das es sowohl die Devil, die Nitro, die Karte von XFX als auch die HIS-Version zeitiger im Handel geben wird.
Asus ist mir persönlich bei AMD-Karten eh mehr oder weniger egal - die letzten wirklich guten Karten (in der AMD-Version) sind schon etwas her. Bei Partnerkarten - ja selbst bei der hässlichen HIS - ikst man auf der sichereren Seite.

Zur HIS - gut gebrüllt Löwe! Die Karten die ich bisher von HIS hatte waren allesamt hervorragend verarbeitet und sehr oft waren die Kühllösungen mit die Besten. Ich erinnere mich noch sehr gerne an meine alte 7870 GHz IceQ X Turbo, das war wirklich ne tolle Karte.

Wenn sie eventuell keine blauen Lüfter genommen hätten, aber naja Blau ist halt irgendwie die Farbe von HIS. Wird sich in Europa wahrscheinlich trotzdem wieder nicht so gut verkaufen, schade eigentlich. Bei der R9 380 ist die HIS Karte am Anfang fast untergegangen, obwohl sie die mit Abstand effizienteste Version war (als Beispiel: 190W MSI -> 162W HIS) bei gleicher Leistung. Keine Lobby .....
 
ich bin gespannt welcher Hersteller die höchste Core-Takt bereitstellen kann und welche Kühllösung (2 vs 3 Fan sowie diverse Variationen) am geeignetsten ist...

Bis dato ist bei mir noch alles offen :D
 
Kann es kaum erwarten, hoffentlich kann man sie auch vorbestellen so das ich sie in der ersten August Woche einbauen kann.:)

Thank you all for participating, very soon everyone will know all the details about our newest RX480. Stay
tuned.
21.Juli
13701227_10153745974466381_8949693038678791567_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Ankündigung, ua. mit Taktraten, erhältlich ab Mitte August:

- Fastest gaming performance: Up to 15%-faster performance in 3DMark Fire Strike Extreme and 19%-faster gaming performance in Hitman and Doom
- Ultimate cooling: DirectCU III technology with patented wing-blade fans and ASUS FanConnect for up to 30%-cooler and 3X-quieter performance
http://rog.asus.com/23922016/gaming-graphics-cards-2/asus-republic-of-gamers-announces-strix-rx-480/

Wäre schon ein rechter Leistungssprung... Wenn ich mit dem CB-Test vergleiche wären wir dann ja bei Hitman auf dem Niveau von Fury, GTX 1070?
 
ROG Strix RX 480... available worldwide from mid-August 2016 :(


Powercolor Devil Series: 1.367 MHz Boost ab Werk *
HIS Roaring Series: 1.342 MHz Boost ab Werk *
XFX Black Series: 1.328 MHz Boost ab Werk *
ASUS ROG Strix: 1310 MHz Boost ab Werk (1330 OC) **

Quellen:
- *Laut CB (von 3. Quelle)
- **ASUS ROG Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt noch Sapphire und His
 
Also mit den Taktraten und noch ein wenig OC so auf 1400-1500mhz sollte man doch schon an einer 980Ti dran sein oder?
 
Piter73 schrieb:
Asus Ankündigung, ua. mit Taktraten, erhältlich ab Mitte August:

- Fastest gaming performance: Up to 15%-faster performance in 3DMark Fire Strike Extreme and 19%-faster gaming performance in Hitman and Doom
- Ultimate cooling: DirectCU III technology with patented wing-blade fans and ASUS FanConnect for up to 30%-cooler and 3X-quieter performance
http://rog.asus.com/23922016/gaming-graphics-cards-2/asus-republic-of-gamers-announces-strix-rx-480/

Wäre schon ein rechter Leistungssprung... Wenn ich mit dem CB-Test vergleiche wären wir dann ja bei Hitman auf dem Niveau von Fury, GTX 1070?

Schaut das bei anderen Herstellern auch so aus, finde das schon arg spät.
 
chris84 schrieb:
ROG Strix RX 480... available worldwide from mid-August 2016 :(

Oh NEIN :( Das ist ja schon reichlich spät.
Dann wird's wohl in meinem Fall eine Powercolor, wenn die tatsächlich bereits nächste Woche erscheint :evillol:
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Also mit den Taktraten und noch ein wenig OC so auf 1400-1500mhz sollte man doch schon an einer 980Ti dran sein oder?
Man sollte froh sein, wenn man überhaupt 1400-1450Mhz schafft.

Und Nein, damit wäre man auf Fury Niveau, ne 980 Ti ist nochmal ein Stück weiter weg.
 
1420 Mhz schaffen schon HWLUXX mit der Refernzkarte. Auch andere Seiten haben mit der Refernez 1400+ Mhz geschafft. Was natürlich nicht heißen muß, dass alle Referenzkarten diesen Takt schaffen. OC ist nun mal wie immer ein wenig Glückssache.
Außerdem ist m.M.n alles über 1400 Mhz schon ordentlich.
In meinem Bekanntenkreis haben sich bereits 2 Leute die RX 480 4GB geholt und diese auf 8GB hochgeflasht. Einer davon hat WAKÜ (GPU only) und kommt auf 1480 Mhz. Der andere mit LUKÜ auf 1450 Mhz mit einem Accelero. Beide stabil.
Außerdem bringt RAM-OC nochmals ordentlich Power. Da habe ich aber die genauen Taktraten nicht erfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben