Radeon RX 5700 in Razer Core X an MacBook Pro 15", Late 2016

bruegge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
76
Moin,
ich besitze ein MacBook Pro 15", Late 2016 mit einem i7, 512GB SSD, 16GB RAM und einer Radeon Pro 460.
Da ich jetzt gerne CoD Warzone spielen wollte, habe ich mit das Razer Core X und dazu eine ASRock Radeon RX 5700 8GB gekauft.
Bei MacOS habe ich auch keine Probleme. Einfach Thunderbolt 3 Kabel anschließen und schon erkennt der Mac die Grafikkarte und ich habe Bild auf meinem externen Monitor.
Da CoD aber ja nun mal nur unter Windows läuft, wollte ich die Grafikkarte unter Bootcamp nutzen. Klappt nur nicht so leicht.
Ich habe schon einige englischsprachige Foren durchgeguckt. Ich habe Windows komplett neu installiert, automatische Updates deaktiviert, mit DDU alle Grafiktreiber runter geschmissen und von Bootcampdrivers.com die Treiber geladen und installiert, die Grafikkarte deaktiviert und wieder aktiviert und trotzdem wird mir im Geräte-Manager immer der Error Code 12 angezeigt. Ich habe nun nochmal Windows neu installiert mit einer älteren Build Version. Wird ja immer geschrieben es klappt wohl nur mit der alten Build. Dies werde ich auch heute Abend noch einmal Versuchen.
Nur falls es nicht klappen sollte oder ihr noch andere Tipps habt, würde ich gerne eure Ratschläge zur Hilfe nehmen.
Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung.

Vielen Dank und freundliche Grüße
bruegge
 
Kann sein, dass du noch einen Thunderbolt 3 Treiber in Windows installieren musst.
Hast du die Grafikkarte an dein Macbook "Display" angeschlossen, oder geht ein Videoausgang von der Grafikkarte an einen Monitor?
 
Zurück
Oben