MacBook Pro 15" (late 2013) Iris Pro wird nicht erkannt unter Windows 7

gerd89

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe auf meinen MacBook Pro per Boot Camp Windows 7 installiert und habe folgendes Problem:

Windows 7 erkennt die Iris Pro nicht .

Habe danach Versucht sie per GPU-Z zu finden, leider ohne Erfolg.

Wenn ich den aktuellen Intel Treiber installiere bricht die Installation ab, da das System nicht die Mindestanforderungen erfüllt.

Hat jemand ne Idee wie ich die Iris Pro aktivieren kann?



Habe folgendes MacBook Pro:

i7-4960 HQ 2,6Ghz
16GB RAM
512GB SSD
750m NVIDIA (334.89 Treiber)

Mit freundlichen Grüßen
gerd89
 
Unter Windows wird nur die dezidierte Grafikkarte unterstützt, ist zumindest bei meinem MacBook Pro Retina Mid 2012 so
 
Und wie verhält sich das mit Parallels? Das dürfte doch problemlos funktionieren.
 
Habe nun Parallels installiert.
Leider erkennt nur einen Parallels Display Adapter, die 750m wurde dort nicht erkannt.
Kann den Inteltreiber dort auch nicht installieren.

Ich habe den Service von Apple kontaktiert, der Service Mitarbeiter meinte zu mir das Boot Camp nur eine Grafikkarte unterstützt und daher die Nvidea genommen wird. Es gibt offziell keine Möglichkeit die Iris Pro zu aktivieren!

Gibt es alternativen zu Boot Camp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Windows einfach ohne BootCamp installieren. Problem dabei sind dann die Treiber. Weiß nicht, ob für alle Komponenten frei zugängliche Treiber existieren (Sound, WiFi, usw..).
 
moogle19 schrieb:
Du könntest Windows einfach ohne BootCamp installieren. Problem dabei sind dann die Treiber. Weiß nicht, ob für alle Komponenten frei zugängliche Treiber existieren (Sound, WiFi, usw..).

Auch ohne Bootcamp funktionieren die bc treiber. Aber natürlich werden auch alle Komponenten so unterstützt, ist ja alles normale Hardware.

Was genau willst du denn mit der gammligen Iris? Sei doch froh das die Nvidia läuft und gut ist.
 
Vielleicht will er damit unter Windows im Idle Strom sparen, so wie es unter MacOS geschieht?
 
Macht sich das wirklich so extrem bemerkbar? In meinem MBP von 2010 werkelt ja eine Nvidia 320, da gabs noch keine CPUs mit integrierter Grafik von Intel. Trotzdem hält der Akku immer knappe 7,5h unter OS X, bei Win 7 sinds nur noch 4, egal was eingestellt wird.

Ich behaupte einfach mal das es unter Windows eh nicht möglich ist das MBP so effizient zu nutzen wie unter OSX.
 
Ja die interne Grafikkarte brauch für den Desktop sowie für Videos gucken deutlich weniger Strom.

Die Nvidia 750m wird schon beim gucken von Videos auf Youtube sehr warm und laut.

Windows Notebooks mit der Iris Pro haben Akku Laufzeiten von ca.6 Stunden (z.b. Schenker s413 slim), mit einen kleineren Akku.
 
Eben W8.0 auf mein MBPr late 2013 installiert. Hat alles geklappt. Nur fehlen einige Treiber unter anderem ethernet/wlan.

Bin jetzt grade wieder unter mac drin. Welchen Treiber brauche ich da?
 
betzer schrieb:
Bin jetzt grade wieder unter mac drin. Welchen Treiber brauche ich da?

?? Für OS X müssen keine Treiber installiert werden die sind beim Betriebssystem für alle Apple-Komponenten dabei (sofern das entsprechende Model vom OS noch unterstützt wird)
Ergänzung ()

gerd89 schrieb:
Ja die interne Grafikkarte brauch für den Desktop sowie für Videos gucken deutlich weniger Strom.
Das stimmt sicher - nur müssen die Treiber das unterstützen. Um die Umschaltung (ich glaube Nvidia nennet das Optimus?) zu unterstützen muss der Hardware-Hersteller nach meinem Wissen entsprechende Treiber anbieten (und die meisten Hersteller hatten damit anfangs durchaus große Probleme). Naja, die Treiber von Apple unterstützen das nicht - also funktioniert es nicht. Ich glaube auch nicht, das Apple die Treiber dafür so schnell entwickeln wird - immerhin ist Bootcamp zwar eine Option, aber nicht die von Apple bevorzugte Systemumgebung.
Somit wird es unter keiner Installationsvariante von Windows funktionieren.
Und Parallels spielt dem Gast-System (Windows) sowieso etwas ganz anderes vor. Die Windows Umgebung hat ja auch keinen direkten Zugriff auf die Hardware sondern eben nur einen virtuellen - vereinfacht gesagt ungefähr so: der Parallels Treiber mappt die ganzen Systemaufrufe gegen die entsprechenden OS X Funktionen und führt diese aus.
 
Ich meinte, dass ich unter Mac OS Internet bin um die Treiber für wlan für Windows zu laden, sorry ;). Hab es jetzt gefunden. Läuft auch alles bis auf trackpad ydas kann ich nicht konfigurieren für Rechtsklick und Tastatur fehlt wohl etwas weil das at Zeichen in Windows Manier nicht funktioniert.

Naja überlege eh Windows wieder zu löschen und mich bei Mac durchzubeissen.
 
Ja gibt leider keinen kompletten installer. Bzw gibt einen der sich nicht ausführen lässt unter Windows. Aber hab die Aachen, auch Keyboard einzeln installiert. Aber @ geht dennoch nicht. Ist nicht so schlimm jetzt weil ich mich wie gesagt durchbeißen will. Wäre nur grundsätzlich mal interessant ob das Windows @ auf dem Mac überhaupt gehen soll oder ob man quasi immer ne externe anschließen müsste dafür
 
Hääääh? Du gehst auf Apple.de und lädst da einfach den passenden BC Treiber für dein MBP. Beim 2013er sollte das 5.1 (also der aktuellste) sein. Entweder du hast versehentlich den 4.0 genommen oder dein Download ist beschädigt. neu laden, 3 klicks, glücklich sein. Was besseres als den BC installer gibts eigentlich nicht. Super komfortabel und einfach gehalten.
 
Zurück
Oben