Notiz Radeon RX 6700 XT Hellhound: PowerColor arbeitet an einer Radeon RX mit weißem PCB

Wieso macht man das? Reicht das nicht aus, das Kühler mit Plastik und die Backplate in der passenden Farbe ist? Von der gedruckten Leiterplatte sollte doch kaum etwas zu sehen sein.
 
Wegen mir können die PCBs kackbraun und die Kabel mti Ketchup/Senf-Kabeln dran bammeln, solange die Karten wenigstens mal für normale Leute wieder verfügbar und bezahlbar sind. Was interessiert die blöde Farbe? 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ernie75, dersuperpro1337 und 20 andere
.Snoopy. schrieb:
Wieso macht man das? Reicht das nicht aus, das Kühler mit Plastik und die Backplate in der passenden Farbe ist? Von der gedruckten Leiterplatte sollte doch kaum etwas zu sehen sein.
Je nach Verkleidung schimmert das PCB halt immer noch mehr oder weniger deutlich durch. Außerdem kann die Farbe das PCB durchaus für Nutzer von Wasserkühlungen interessant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., NMA und Geckoo
Die sollten lieber die Kapazitäten nutzen, mal vernünftig Grafikkarten an den Mann zu bringen.

Solche Spielereien sind ja ganz nett und da gibt es bestimmt auch eine Zielgruppe dafür. Aber wenn die
paar Karten auf dem Markt sind, will Ich gar nicht wissen, wie die Preise für solche "Sondereditionen" sind und das gerade bei der jetzigen Situation.
 
Mit der weißen Platine sprudeln doch dann bestimmt mehr ETH in die Kasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Die Mengen reichen nicht um auf breiter Front die Preise zu senken. Das ist aktuell alles was bei mir ankommt. Und mehr Vielfalt die man aufgrund der Preise und Verfügbarkeit nicht kaufen kann, hilft keinem. Hersteller, standardisiert und produziert bis zum geht nicht mehr. Das will ich als news lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Alles schön und gut, wer auf Optik Wert legt, bitte.
Aber eine 6700XT im Referenzdesign zur anähernden UVP reicht mir;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gefettfingert...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Lahire690
Blick in die aktuellen GPU-Preislisten geworfen, Fenster geschlossen.
Schön, dass es weiße Karten geben wird, nur wann und können sich "normale" Leute die leisten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
@Zeitwächter
Ja die Karten sind ab und zu mal lagernd. Alternate hat ja auch manchmal einiges Lagernd.


Aber von "normaler" Verfügbarkeit sind wir leider noch lange entfernt, was sich auf die Preise auch dementsprechend auswirkt. Einfach nur verrückt.
Wie du auch aber schreibst, wer das Geld hat, hat da weniger Probleme damit...
 
Zeitwächter schrieb:
Da haben sie 90x RX 6700XT reingeworfen ;)
899€? Für eine 6700XT? Großes Uff.
Das dann auch noch als Deal zu betiteln. Ein Deal wäre für mich eine 6900XT zu diesem Preis.

Selbst als Millionär würde ich mir sowas nicht kaufen für das Geld...und als Milliardär würde ich mir einfach ne GPU Firma kaufen und diese zum Selbstkostenpreis beziehen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Orok91, Kitsune-Senpai und 5 andere
Gibt es eigentlich irgendwelche limitierenden Faktoren was PCB-Farbe angeht? Also abgesehen von Wirtschaftlichkeit?
Könnte man vielleicht endlich mal ein Durchsichtiges anbieten?
 
Syndlogic schrieb:
da gibt es bestimmt auch eine Zielgruppe dafür
Anwesend.:daumen:
Würde sich bestimmt gut machen in meiner weißen Darkbase 700 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, 7eventy7even und NMA
Zornica schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche limitierenden Faktoren was PCB-Farbe angeht? Also abgesehen von Wirtschaftlichkeit?
Könnte man vielleicht endlich mal ein Durchsichtiges anbieten?

Grüner Lötstoplack hat die beste Auflösung, und kann gut optisch inspiziert werden.
Grüne Platinen sind qualitativ am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und NMA
Also wenn schon dann eine Radeon RX 6900 XT in ganz weiß und bitte von Asus für mich. :smokin:
 
Wozu die Mühe bei so einer "low-budget" Karte?
 
Inzwischen wäre mir das Aussehen der Karte auch egal. Meine 3060Ti welche ich im Dezember bestellt habe wird "voraussichtlich" im August geliefert. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und VoAlgdH
adaptedALPHA schrieb:
Inzwischen wäre mir das Aussehen der Karte auch egal. Meine 3060Ti welche ich im Dezember bestellt habe wird "voraussichtlich" im August geliefert. :(
Ich würde sogar eine Blower-Karte nehmen^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA und Lahire690
Wenigstens kann man das weiße PCB besser recyceln. Obs notwendig ist oder nicht. Schwarzes plastik ist kaum recyclebar. Die Masse wirds nicht brauchen, aber Geld wird damit sicherlich gut verdient :/

Wie mir scheint, ist das tatsächlich nur Farbe drauf gemacht worden. Na dann: Prost, Mahlzeit.
 
Zurück
Oben