Test Radeon RX Vega 56 Nitro+ im Test: Sapphires 1,6-kg-Grafikkarte überzeugt auf ganzer Linie

Mcr-King schrieb:
Servus also ich glaube kaum dass es an der Vega liegt, er am RAM der ist nicht wirklich der AKKTULSTE. Auch könnte es sein dass die Volt Einstellungen nicht stimmt der braucht nämlich 1,35 V UND NICHT 1,2 Volt.

Dass nächste ist Ryzen geht bis 2933 eingtlich gu da nach wird es schwierig.

Von dem her wenn man nicht so technisch drauf hat lieber Standard kaufen genau so ist dass Bios Aktull.

danke für deine schnelle antwort. das bios wurde natürlich vorher geflasht, hab den pc in meinem Ort bei einem guten Händler bauen lassen.

was meinst du mit AKKTULSTE :)?
ich werde mir die Volt anschauen, er meinte dass er eh irgendwie was machen musste, damit kein Fehler im Prime passiert. Dann werde ich eher auf never change a running System tendieren....


habe heute die Asus Aura Software installiert. eigentlich finde ich die demo rgb Einstellung der ram ziemlich schick, jedoch wollte ich mal sehen ob ich GPU und Ram abstimmen kann.
Zur meiner Verwunderung: wieso wird die RXVega56 Nitro nicht von Asus Aura erkannt? oder kann diese nur blau leuchten? oder muss man die extra mit dem Mainboard verbinden :)?

Wenn nicht, find ich es auch nicht schlimm, ist ja nur rgb Schnickschnack
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie nicht von Asus ist dafür gibt es die SW von Sapphire www.sapphiretech.com/catapage_tech.asp?cataid=291&lang=deu.

Naja bauen lassen ist gut aber sage immer ob er auch dann läuft ist die andere Frage, da AMD doch etwas mehr Anspruch hat als 0815 Intel. Zum RAM der 8ist halt aus dem Jahre 2016 also vor Ryzen und seine speziellen Anforderungen am RAM. nicht vergessen alles über 2933 ist halt OC. Wie bei mir auch mein CPU läuft mit 4,3 und der RAM mit 3000 ist aber eigentlich nur 2666.

Grade RAM ist bei jeden System so eine Sache was schnell instabil wird, kenne mich sehr gut aus mache dass schon Jahre lang. Es ist halt immer so ein Kompromiss aus Leistung und Stabilität.
Ergänzung ()

Und bitte kein Problem dafür sind wir da.
 
Im Test ist von drei 8-Pin-PCIe-Stromstecker die Rede. Mein Netzteil (siehe Signatur) hat aber soweit ich weiß nur 2 x 8. Nach Beratung im Forum sollte das NT und die Vega 56 eigentlich gut zusammen passen. Nur der "fehlende" Stecker irritiert mich jetzt etwas... ?!



edit sagt... hier wurde anscheinend eine special edition getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
An einen 8-Pin Anschluss am Netzteil muss dann ein Kabel, das am Ende eine Y-Verzweigung auf 2x 8-Pin hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben