Test Radeon RX Vega 56 Nitro+ im Test: Sapphires 1,6-kg-Grafikkarte überzeugt auf ganzer Linie

Inras

Cadet 4th Year
Ich weis das Thema ist alt. Aber eventuell passt ihr mal den Test an und schreibt rein, dass hier die "Limited Edition" getestet wurde.
Es gibt eine Limited und eine normale Nitro+. Der Unterschied ist der GPU Takt und, dass die normale nur 2 Stromanschlüsse hat.

Ich weis das Thema ist alt. Aber eventuell passt ihr mal den Test an und schreibt rein, dass hier die "Limited Edition" getestet wurde.
Es gibt eine Limited und eine normale Nitro+. Der Unterschied ist der GPU Takt und, dass die normale nur 2 Stromanschlüsse hat.
Ja, diese Sache brennt mir jetzt schon auch seit geraumer Zeit unter den Nägeln. Laut Sapphire gibt es aber noch einen Unterschied: Die non-limited (11276-01-40G) besitzt im Gegensatz zur limited (11276-00-40G, hier getestet) keine Vapor-Chamber. Ggf. würde sich also ein kleiner Nachtest zur non-limited anbieten, würde mich mal interessieren ob es überhaupt einen nennenswerten Unterschied in Sachen Performance, Lautstärke etc. gibt

Leli196

Commander
Mh, was soll denn der Mist mit Limited und Non-Limited - völlig intransparent wird da also die Vapor-Champer gestrichen, da soll mir keiner erzählen, dass dies nicht ein absichtliches Täuschungsmanöver ist. Zunächst testen alle Tech-Seiten die Limited mit Vapor-Chamber und dann denkt jeder die Karte hätte eine Vapor-Chamber.

Wurde denn die non Limited mit Vapor Chamber beworben?

davidsen

Lt. Junior Grade
Das würde mich jetzt auch brennend interessiere, wie sich die Non-Limited Edition gegenüber der Limited Edition verhält, aber ich finde auch keine Reviews zu die Non-Limited Edition.

Auf der Sapphire Seite wird geworben, dass die Limited Edition mit Vapor-Chamber bis zu 5 °C kühler gekühlt wird als ohne.

ceddy

Lieutenant
Die Grafikkarte gibt es nun bei mehreren Händlern für 459€, jetzt ist die Karte langsam interessant, da sie nun günstiger ist als Nvidia GTX 1080 Karten und dazu noch schneller und mit Freesync.

Nein, nicht wirklich - die hier getestete ist die Limited Edition mit Vapor-Chamber - die für 459 € ist die ohne Vapor-Chamber. Abgesehen davon hast du recht.