Radeon RX480 Test: Umfrage - enttäuscht oder zufrieden?

Radeon RX480 - Top oder Fail?

• Perfekt. Hat genau meine Erwartungen getroffen. Ich kauf es.

Stimmen: 13 11,9%
  • Karte ist gut, aber ich warte mit dem Kauf noch ab.

Stimmen: 48 44,0%
  • Karte ist ok, bin aber leicht enttäuscht.

Stimmen: 30 27,5%
  • Habe mir viel mehr erhofft. Insgesamt ein klares Nein.

Stimmen: 12 11,0%
  • Ein Desaster. Hat den ganzen Hype überhaupt nicht verdient.

Stimmen: 6 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
R00tMaster schrieb:
Jemand der jetzt mit der RX 480 aufrüstet, hätte diese Leistung schon seit knapp 2 Jahren mit der GTX 970 haben können.
Deswegen ist die RX 480 ein totaler reinfall!

Es wurde dir ja schon von Achim_Anders und Mracpad erklärt.

Du sagst nichts anderes, als dass eine GTX 960 sinnlos ist, weil es die Leistung schon vor fast 2 Jahren mit der R 280 gab.
Die GTX 1070 sinnlos sei, weil es die Leistung schon vor einem Jahr gegeben hat.

Manche wissen glaube ich noch nicht einmal was sie da überhaupt schreiben.
Genauso die Kandidaten hier, die meinen alle haben schon die Leistung einer R9 480. Ja klar alle. Das ist so - kürzer gedacht als von der Tapete bis zur Wand. Ich habe zB eine GTX 760. Eine R9 480 würde mir 65% mehr Leistung bringen. Oder wie R00tMaster so gedankenreich schreibt. Warum habe ich nicht schon vor 2 Jahren mir die Leistung gekauft? Es gibt also tatsächlich Menschen, die sich nicht vorstellen können, dass es andere Menschen gibt, die zB GTX 760 Niveau im Rechner haben. Oder HD 5770 usw.

Ich begreife einfach nicht, dass jemand so einen Satz entleert und dabei völlig ausblendet, dass es Menschen gibt:

1. Die 15 Jahre alt werden und erst jetzt Zocken wollen. Die 14 Jahre, 16 Jahre, 17,18 .... 56 ...62 usw.
2. Das es Menschen gibt die mit GTX 760 Niveau zufrieden waren und jetzt doch günstig mehr Leistung wollen.

Also die R9 480 ist kein schlechtes Paket. Natürlich die Partner Karten abwarten und warten, bis der Idle Konsum gesenkt wird. 4 GB reichen mir, habe ja jetzt auch nur 2. Mehr als eine 19er Auflösung wird bei mir nicht vorkommen. Also eine perfekte Option für Menschen wie ich es einer bin. Ich bin mir auch sicher, dass tausende anderer Menschen, mit meiner Grafikleistung, Woche für Woche in die Leistungsklasse der R9 480 aufrüsten werden. Ob dann GTX 1060/1050 oder R9470/480 ist egal. Wichtig ist nur, dass es diese Leistungsklasse gibt, für mich und viele andere.

[x]Perfekt. Hat genau meine Erwartungen getroffen. Ich kauf es.

Schon längst bestellt, müsste heute ankommen.

R00tMaster schrieb:
Jemand der jetzt mit der RX 480 aufrüstet, hätte diese Leistung schon seit knapp 2 Jahren mit der GTX 970 haben können.
Deswegen ist die RX 480 ein totaler reinfall!

Was erzählst du für einen Schwachsinn? Was denkst du welche Performance NVidias GTX 1060 haben wird? sagen wir mal R9 390X Niveau. Mist, diese Leistung gab es schon vor zwei Jahren also ist die GTX 1060 ein Reinfall? Die 1070? Die Leistung gab es auch schon vor knapp über einem Jahr. Mist, dann ist die 1070 auch ein Reinfall! Ich hoffe du merkst was...

Sapphire Forum
Zurück
Oben