Radeon Settings - Fehler Kompatibilitätsprüfer offline ? Keine Internetverbindung ?

Sue.Perman

Cadet 3rd Year
Moin,

ich habe ein Problem mit dem AMD treiber, bzw. meiner ersten AMD Graka. Leider kenne ich mich mit dem AMD Treiber aber überhaupt nicht aus.. :(

Bisher habe ich nur Nvidia Grakas genutzt, jetzt habe ich mir aber eine 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ beim Mindstar für 209Euro bestellt.

Als ich die Graka denn eingebaut habe und den neusten Treiber installiert, liesen sich die Radeon-Settings nicht öffnen.

Ich habe daher die SSD formatiert und Windows 10 Pro komplett neu aufgesetzt. Nun lässt sich der Radeon Treiber auch endlich öffnen.

Zu meinem Problem:

Ich bekomme immer folgerne Fehlermeldung vom Treiber "Kompatibilitätsprüfer offline oder Internetverbindung nicht verfügbar"

Erst dachte ich, dass es an der Windows Firewall liegt. Daher habe ich die Radeon-Settings zur Liste hinzugefügt, aber leider kommt der Fehler immer noch.

Ich habe schon gegoogelt, aber niemanden anderes mit dem Problem gefunden. :(

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann oder warum ich die Fehlermeldung erhalte?

LG. Niko

Anhänge

• RS.JPG
    RS.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 713
  • RSFW.JPG
    RSFW.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:
AMD ADRENALIN 2019
Wie immer bei so großen Treiber update, braucht es zwei bis drei Updates bis alles rund läuft. Einfach Abwarten sollte demnächst gefixt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sue.Perman
Die gleiche Fehlermeldung kommt bei mir auch. Welche GraKa nutzt Du?

Meldung kommt bei mir auch.
Vielleicht hat AMD noch die Test-URL eingetragen, die nur im Intranet von AMD erreichbar ist :D

Hi, bei mir liegt der Fehler auch vor. Vega 56 Red Devil.
Zusätzlich habe ich das Problem im Wattman, dass bei manueller Lüftersteuerung der ZeroFan Mode nicht geht. Die Karte läuft immer auf min. 30% was tierisch nervt.
Könnt ihr das Problem auch so bestätigen?

Hab diese Meldung auch mit meiner 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+. Dachte mir aber dabei nichts. Weil alles soweit funktioniert. (Ausser mein FreeSynch Problem)

Bash1980 schrieb:
Hi, bei mir liegt der Fehler auch vor. Vega 56 Red Devil.
Zusätzlich habe ich das Problem im Wattman, dass bei manueller Lüftersteuerung der ZeroFan Mode nicht geht. Die Karte läuft immer auf min. 30% was tierisch nervt.
Könnt ihr das Problem auch so bestätigen?

@Bash1980

Moin, das Problem mit dem Zero Fan Modus habe ich auch. Bei mir läuft der Lüfter immer bei 18%, das niedrigste was ich in der Lüfterkurve bei WattMan einstellen kann. Wenn ich denn den Zero Fan Modus einschalte laufen die Lüfter trotzdem bei 18%

Ich habe denn den kompletten AMD kram vom PC geworfen und neuinstalliert, jetzt geht der Zero Fan Modus wieder. Aber nur solange man die Lüfterkurve nicht verstellt. Hat man die Lüfterkruve verstellt, hillt nur die Neuinstallation des Treibers.

Zudem funktioniert die Lüfterverstellung bei Sapphire Trixx nicht mehr...

Zurück
Oben