Notiz Radeon Software Adrenalin 21.6.1: AMDs Grafiktreiber für FSR steht zum Download bereit

Mir sind mit dem neuen Release meine gespeicherten Profile für Takt etc. verloren gegangen. Zumindest öffnet sich jetzt das Fenster "Profil laden" mit einem Pfad, in dem sie nicht liegen.

Kann mir jemand sagen, wo die i.d.R. gespeichert sind bzw. in vorherigen Versionen waren?
 
Wenn du mit DDU aufgeräumt hast, oder eine Neuinstallation vorgenommen hast, wurde der Profilordner gelöscht.
Sonst lag er meine ich in %appdata%/local/amd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
@Taxxor habe festgestellt das sich tgp zu ASCI nach paar Stunden zocken schon unterscheidet, teils bis zu 30watt Differenz zwischen den 2 Werten.
Kann Fsr denn auch nachträglich in Games implementiert werden? Und ist vsr nicht auch die Richtung? Damit stelle ich doch eine höhere Auflösung ein, die dann in der Qualität auf die niedrigere, ausgegebene Auflösung "runterskaliert"( z.b. mit 4k rendern lassen und dann mit 2k auf den Monitor ausgeben lassen). War ja bei den frühen nvidiagimmicks (900serie DSR ODER DRS?) auch so
 
@feidl74 VSR ist etwas völlig anderes, da dort von einer höheren Auflösung auf eine niedrigere heruntergerechnet wird. FSR rechnet von der niedrigeren auf eine höhere hoch. Genau das gegensätzliche Prinzip.

Und dass man FSR gut nachträglich einfügen kann, sehen wir ja bei Anno 1800. Ist also kein Problem.
 
Colindo schrieb:
@feidl74 VSR ist etwas völlig anderes, da dort von einer höheren Auflösung auf eine niedrigere heruntergerechnet wird. FSR rechnet von der niedrigeren auf eine höhere hoch. Genau das gegensätzliche Prinzip.

Und dass man FSR gut nachträglich einfügen kann, sehen wir ja bei Anno 1800. Ist also kein Problem.
ok, dann habe ich das wohl doch falsch verstanden^^. dachte in anno 1800 gibts kein FSR sondern dieses fx fidelity CAS, das ja was anderes ist...
 
Der VRAM bei meinen 2x WQHD auf 60Hz und einer 5500XT taktet nicht runter ohne +3 auf Vertical Blanking in CRU. Da gab es keine Änderung. Der VRAM der 6900XT auf 1x 120Hz 4K Fernseher taktet allerdings runter seit dem Treiber, hatte er vorher nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint Enhanced Sync mit 21.6.1 buggy zu sein. Sobald es bei meiner RX6900XT aktiv ist ist Freesync (auch innerhalb der Freesync Range) unwirksam, obwohl eingeschaltet.

Monitor hat 40-144 und die Windmill Pattern Demo hat deutliches Tearing bei 55-60 FPS, ohne Enhanced Sync nicht.
 
Mit dem Treiber habe ich einen neuen Rekord in Time Spy erreicht. 9170 Punkte mit meiner RX5700. 1930@1057, Vram@1820. MPT und dem Navy curve helper.
 
cvzone schrieb:
Irgendwie scheint Enhanced Sync mit 21.6.1 buggy zu sein. Sobald es bei meiner RX6900XT aktiv ist ist Freesync (auch innerhalb der Freesync Range) unwirksam, obwohl eingeschaltet.

Monitor hat 40-144 und die Windmill Pattern Demo hat deutliches Tearing bei 55-60 FPS, ohne Enhanced Sync nicht.
Habe die Demo gerade mal an meinem 4650G probiert, läuft absolut smooth an einem 40-144Hz Freesync-Monitor.
Werde später mal an meinem 5800X/6900XT testen, die nur an einem 40-100Hz Freesync-Monitor hängen.

Edit:
Nö, also auch mit der 6900 funktioniert FreeSync entweder mit oder ohne Enhanced Sync sehr gut, kein Stottern oder Tearing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben