League of legends mit Radeon Software Adrenalin Edition

Grafik-Guru

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
233
Habe den neuen Radeon Software Adrenalin Edition treiber installiert,seitdem ruckelt LOL,auch wenn ich vsync aktiviere.Hab wieder den alten Crimson aufgespielt und alles funktioniert wieder einwandfrei.Hat einer ähnliche Probleme mit dem Adrenalin Treiber.
 
Welche Version denn? 17.12.2?

Hab da auch meine Probleme mit. Pubg seitdem am abstürzen.
Rocket League hat manchmal sehr feine Ruckler

Und gefühlt dauert es ewig vom Desktop zum Spiel zu swichen

RX 580
2600k
 
Sicher das du nicht die Energiesparfunktion an hattest?
Habe diese Probleme nicht oO.
 
Ich weiß, der Thread ist alt, aber im Juni 2022 besteht das Problem noch immer. Bzw seit ich den Adrenalintreiber wg meiner cpu gpu Wechselaktion installiert habe, ruckelt League extrem ( und nur league ). Es ist wie ein permanenter 1 sec lag, das Bild bleibt stehen und der Ton freezed auch.
 
Andreas_AUT schrieb:
Ich weiß, der Thread ist alt, aber im Juni 2022 besteht das Problem noch immer. Bzw seit ich den Adrenalintreiber wg meiner cpu gpu Wechselaktion installiert habe, ruckelt League extrem ( und nur league ). Es ist wie ein permanenter 1 sec lag, das Bild bleibt stehen und der Ton freezed auch.
Die neuen AMD Karten Takten sich im Gegensatz zu Nvidia runter, wenn die Auslastung zu gering ist. Das führt zu teils extremen Rucklern.

Mit dem neuen Treiber 22.5.1 wurde es etwas besser. Ansonsten hilft es meistens, wenn man den Mintakt etwas höher stellt, ca 300MHz niedriger als der Maximaltakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
schon traurig das Amd seit jahren die Treiber nicht 100% fixen kann, darum kauf ich mir keine Amd Graka :O
 
Zurück
Oben