Radeon x1950 Pro AGP 256 mb

Naviator

Newbie
hallo leute!

ich hab da ein prob mit meiner graka!

der bild schirmverschwindet manchmal kurz, und ist ne halbe sec schwarz wenn ich z.B im internet surfe oder anwendungen betätige! ausserdem bin ich der meinung, das ich mit dieser grafikkarte definitiv mehr als ~ 30 frames in counter strike: source haben sollte!

wiesst ihr vielleicht woras das liegen könnte?

Athlon XP 3000+ 2,16 Ghz ist mein cpu

oder braucht ihr noch mehr angaben?

Gruß
NaV

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil? Mal auf den Aufkleber schauen, wieviel der auf der 12Volt Leitung Ampere hat. Das NT sollte mind. 20 A auf der 12Volt Leitung haben. Was hängt sonst noch so am Netzteil?

eine wireless karte ein blue led^^ und eine festplatte und 2 laufwerke und sonst nicht! ich hab auf jeden fall ein 270 watt netteil!
kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, würde ich mal sagen! 270Watt sind deutlich zu wenig! mind. 400Watt (und ein Markengerät) würde ich mal sagen. Aber es kommt halt unbedingt auf die 12Volt Schiene an, was die an Ampere leistet!

Hallo,

das mit dem kurzen Schwarzbild ist wahrscheinlich normal. Habe ich bei mir auch. Glaube, daß der Treiber in diesem Moment eine kurze Aktualisierung macht.

Nach der Installation des neusten OMEGA-Treibers lief meine GraKa ne ganze
Ecke schneller & stabiler als mit dem ATI Catalyst-Treiber. Probier die mal für mehr Frames.

Netzteil ist garnich mal so wichtig. Bei mir 300 Watt mit 15A auf 12V-Schiene.
GraKa hängt mit ner Festplatte auf einem Strang und läuft wie die wilde Sau :D

Gruß

mehr als ~ 30 frames in counter strike: source ...
... wirste x1950 hin oder her meist net haben, dein xp3000 ist zu schwach.

das mim bild hängt mim treiber zusammen, hatte ich auch schon.
[könnte aber vll wirklich das NT sein, dann müste dein rechner aber spielen auch abkratzen]

jez hab ich seit längerem treiber "light" samt ATI Tray Tools -> perfekt.

ok danke dann prob ich das erstmal mit den omega treiber! als ich vor kurzem meine 6600T gegen mit omega ausprobiert habe, ist der PC dabei abgeschmiert...
wenne s also daran nicht leigt, kann ich davon ausgehen, das ich zuwenig saft hab!
stellt sich die grafikkarte denn automatisch runter, wenn die zuswenig strom bekommt?
UND mein CPU ist zuschwach? ok ich weiß das er schon 2 jahre alt ist, aber ich dachte das würde noch reichen :(
vielen dank euch allen
Gruß
NaV

Zurück
Oben