Radeon x800 Pro ICEQ von HIS

dareef99

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Hallo Leute, ich bins mal wieder.
Ich habe hier im Forum bereits gesucht aber nix gefunden.

Kann man anhand der Graka Seriennummer feststellen, wie lange die Karte Garantie hat bzw ob die Karte auch die ist, von der man meint sie wäre es? *LOL*
Was ich mein ist: Ich habe mir nen Komplettrechner von jemanden gekauft. Dieser Jemand schraubt gerne auch an Rechnern herum und gab an, es sei eine X800 Pro ICEQ von His. Ich sehe den Kühler/Silencer und ich sehe was auf der Karte steht X800Pro 256MB GDDR3. Ich sehe aber nix von einer Bezeichnung wie ICE Q oder so. Rechnung habe ich leider auch keine.

Deswegen wollte ich wissen ob man anhand der Seriennummer oder Partnummer herausfinden kann, welche Karte es ist.

Ich habe auch mal gehört, dass man so auch an die evtl vorhandene Garantiezeit herankommt.

Auf den Sites von Ati oder HIS habe ich nix gefunden.
Kann mir einer nen Tip geben?

Danke und CYA
 

dareef99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Hallo, ja es ist ab Werk bereits ein Silencer (wie bei Arctic) verbaut.

Deswegen ja Pro ICEQ. Die normalen Karten heissen dann nur X800Pro.

Ansonsten weiss ich es auch nicht. Würde nur gerne wissen, was es genau für eine Karte ist.

Ausserdem habe ich mal gehört, dass man anhand der Seriennummer bei Ati an solche Daten herankommt unabhängig vom Vertreiber bzw Zweithersteller (Madd Moxx, Powercolor usw...)

Nur weiss ich nicht mehr von wem..... :freak:

CYA
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
Sieht dein Silencer denn so aus wie auf den Bildern in den Shops die ich oben verlinkt hab? Ich denke nicht dass du mit der Serien-Nummer so einfach was rausfinden kannst. Da könnte aber ein Anruf bei HIS vielleicht weiter helfen.
Ich glaube nicht dass die Karten eine andere Ausstattung haben, bis auf die andere Kühl-Lösung. Daher wirds schwierig das genau festzustellen. Ich würd da morgen mal anrufen, oder ne Mail hinschicken.
 

dareef99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Tja das Ding sieht aus wie in Serie von Arctic Cooling. Nur leider sind auch keine Aufkleber mehr drauf. Ich hatte allerdings auch noch keine Vergleiche mit anderen Silencern einer anderen x800.

Eine HIS S/N ist auf der Karte verklebt. Aber bei HIS kam ich irgendwie nicht so richtig weit.

CYA

Nachtrag: Unterhalb des Coolers ist ein AC Aufkleber, also am Lüfter. Tja, bringt mich auch nicht weiter irgendwie...Ich sag ja es sind Serienkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingOfSodingen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.731
ob ICEQ oder nicht rausfinden ist relativ einfach. man hört den unterschied. ich weiss zwar nicht wie laut ein silencer ist, aber die ICEQ ist angegeben mit 0,2 SONE. sprich unhörbar. normale karten werden mit etwa 2 SONE angegeben. wird die karte bei anhaltener last hörbar? dann hat dein kumpel dich vernatzt! 0,2 SONE müssten in etwa 5-15 DB haben, wenn überhaupt, und das ist für das menschliche ohr unhörbar. wenn du also die GraKa hörst, bist du entweder ne Katze oder richtig angeschmiert denn ne "HIS Radeon X800Pro IceQ II" ist etwa 100€ teurer als ne normale X800Pro.

KoS

P.S. wenns ne "IceQ" ist, is schon mal falsch, die wurden auf den 9800er oder so verbaut. auf ner X800 sind nur "IceQ II"
 
G

Green Mamba

Gast
Wenn da ein AC-Aufkleber drauf ist, würde ich mal von Betrug ausgehen. Auch dass der andere Aufkleber komplett fehlt ist ja ein Hinweis darauf. :rolleyes:
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der die Karte im Original hat.
 

KingOfSodingen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.731
evtl noch ne doofe idee:
frag doch einfach mal nach dem karton. es wird ja keiner n karton wegwerfen der 600 schleifen dafür geblecht hat btw den inhalt.

ausserdem hat mamba recht. wenn die HIS aufkleber fehlen, dann ist da was faul an der sache! ich würd ma deftig dein kumpel ma ausquetschen denn als ferndiagnose klingt das schon nicht gut.
die IceQ II hat zwar die gleiche geschwindigkeit wie jede andere auch, aber wenn da n anderer lüfter druff ist, ist
1. die garantie weg
und
2. hat der dich eiskalt abgezogen.

die karten unterscheiden sich im wesendlichen nur bei der geräusch-entwicklung, was für ein silend-system wichtig ist.
 
Werbebanner
Top