Radeon X800Pro VGA-Flimmern auf Samsung HDTV

Kurito

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1
N'abend miteinander,

ich habe ein relativ großes Problem mit meiner X800 Pro (AGP) von PowerColor.
Neben meinem Sony 17''er, welcher per DVI angeschlossen ist, möchte ich den Rechner nun zwecks WMV-HD-Wiedergabe auch an meinen Samsung 32'' HDTV per VGA anschließen - den HDMI-Anschluss möchte ich mir für spätere Geräte, wie z.B. einen HDTV-Sat-Receiver aufsparen.
Nun zum Problem: das Bild flimmert wie verrückt. Ich konnte durch den Anschluss meines Notebooks an den Fernseher bereits sowohl Kabel (5m), als auch den Fernseher selbst als Fehlerquellen ausschließen.
Auffällig ist zudem, dass das Bild bei gleichzeitigem Anschluss meines Sony-Monitors auf dem Fernseher deutlich stärker flimmert, als wenn ich den Fernseher alleine an die Karte hänge.

Ich hoffe auf diesem Board Hilfe zu finden und bedanke mich im Vorraus,

Kurito
 
Top