Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radiatorfläche ausreichend?
- Ersteller Siri
- Erstellt am
MadMax007
Lt. Commander
ich denke das sollte reichen. Der 360er vorne wird ja dann auf jeden Fall frische Luft ansaugen, der dual hinten bekommt wahrscheinlich vorgewärmte Luft, ist also nicht mehr so effektiv, insgesamt sollte die Radifläche aber ausreichend sein.
Reicht locker. Ich würde außerdem beide Radiatoren Frischluft von außen ansaugen lassen.
Chief_Justice
Commander
Der 360er reicht locker für deine Komponenten. Es sollte aber ein guter sein, kein 20€-Teil.
Krautmaster
Fleet Admiral
joa mach bei der Wakü nicht den Fehler auf billig zu setzen. Lieber weniger, dafür bessere Komponenten.
Wenn Du handwerklich ein wenig geschickt bist, könntest Du Dir den Tripple vorne einbauen (Käfig evtl. aussägen, wenns von der Breite nicht reinpasst, müsste aber eigentlich gehen), die Lüfter innen verbauen und die Luft durch den Radi nach draußen blasen lassen. Die Festplatten könntest Du dann vor den Lüftern zum Gehäuse hin hochkannt montieren. Das müsste eigentlich klappen.
Wenn Du Dir nen 360er holst, dann kann ich Dir den Phobya G-Changer 360 Black v1.1 empfehlen, der ist vom Preisleistungsverhältnis her wirklich super, vor allem auch mit langsam drehenden Lüftern (800 rpm) bringt der richtig Leistung. Kühle mit meinem Phobya 360er nen Phenom II X4 945 BE und ne HD 4890 (die bekanntlich unter Luft extrem heiß wird bis zu 95° unter Last).
Im Idle hab ich damt folgende Temps:
CPU: 24° (mit Luft 32°)
GPU: 38 ° (mit Luft 70°)
Unter Last hab ich damit folgende Temps:
CPU: 36 ° (mit Luft 58°)
GPU: 48 ° (mit Luft 94°)
Also der sollte auch für eine GTX 570 (auch mit OC) ausreichen....
Wenn Du Dir nen 360er holst, dann kann ich Dir den Phobya G-Changer 360 Black v1.1 empfehlen, der ist vom Preisleistungsverhältnis her wirklich super, vor allem auch mit langsam drehenden Lüftern (800 rpm) bringt der richtig Leistung. Kühle mit meinem Phobya 360er nen Phenom II X4 945 BE und ne HD 4890 (die bekanntlich unter Luft extrem heiß wird bis zu 95° unter Last).
Im Idle hab ich damt folgende Temps:
CPU: 24° (mit Luft 32°)
GPU: 38 ° (mit Luft 70°)
Unter Last hab ich damit folgende Temps:
CPU: 36 ° (mit Luft 58°)
GPU: 48 ° (mit Luft 94°)
Also der sollte auch für eine GTX 570 (auch mit OC) ausreichen....