Radiatorgröße für i5-3570k und Radeon HD 7950 ?

arcelor

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
8
Hallo,

nachdem ich sehr kurzfristig für nur 10€ einen 360er Radiator mit Edelstahlabdeckung und Lüftern bekommen hatte, möchte ich nun nachträglich fragen, ob dieser für folgende Komponenten ausreichend ist.
Das System soll zukünftig sicherlich noch übertaktet werden, allerdings nicht bis zum Allerletzten.
Der Radiator soll mit der Pumpe und Ausgleichsbehälter in einem externen Gehäuse betrieben werden.

Kühlkörper für CPU und GPU sind noch nicht festgelegt. Bin noch auf der Suche.
Und da man die Bauteile nicht sieht, muß es nur effizient, aber nicht unbedingt hochwertig/edel aussehen.

Gruß,
Arcelor


Intel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX

3072MB-Sapphire-Radeon-HD-7950-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail

airplex_evo-Radiator

Pumpe_in_Ultra-Ausführung







Restliche PC-Komponenten:

HTPC-Gehäuse_von_CNC-Ebert

Samsung-SSD

8GB-G-Skill-Ares-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit

ASRock-Z77-Extreme4-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail

650-Watt-Super-Flower-Golden-Green-PRO-Non-Modular-80--Gold

Microsoft-Windows-8-Professional-64Bit-SB-OEM-Deutsch
 
Hi,

mit dem 360er solltest du deine hardware gekühlt bekommen, (welche lüfter sin eig. drauf?)
aber du weißt ja, dass mehr radiatorfläche immer besser ist :)
lautlos wirst du ihn mit nem 360er denk ich nicht bekommen.

welches externe gehäuse?

bevor du die wakü baust, lies dir bitte alle how-to's u.Ä. im luxx und auf CB durch und laß dir beim bau selber so viel zeit wie irgend möglich.
 
Die Lüfter werden wohl neuen weichen. Sind unterschiedliche aus Restbeständen.
Lautlos wäre natürlich das Optimum, wobei sicherlich alles eine Steigerung zum Boxed-Lüfter der CPU sein wird! :D
Das externe "Gehäuse" werde ich selber bauen. Also Radiator, Pumpe und Ausgleichsbehälter da rein und in der Stube nicht sichtbar aufgestellt.
 
Wenn du ein externes Gehäuse bauen willst, machs gleich ordentlich und nimm einen MoRa.
 
Zurück
Oben