• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Radio aus dem Kabeldeutschland-Dosenaufsatz

B

BadHabit

Gast
Hallo Leute,

ich frage einfach mal ganz direkt:

Warum bekomme ich neben einem extrem leisen Radioempfang auch ein sehr störendes Summen auf dem AUX- und dem CD- Kanal meiner Yamaha Pianocraft 640, wenn ich diese anstelle mit einer mickrigen Wurfantenne, mit einem Antennenkabel, das im Radioanschluss meines Kabeldeutschland-Dosenaufsatzes endet, betreibe?

Multimedia-Dosenaufsatz.jpg

So ein Teil ist zwingend notwendig?
Ich habe mir extra ein doppelgeschirmtes Kabel besorgt und die Anlage steht keine 2 Meter von der Dose entfernt und ich habe extra darauf geachtet, keine Kabel daneben liegen zu haben um somit Störungen zu vermeiden.
Heißt das also, dass das summen sozusagen schon aus der box kommt?

WENN das "Summen" ein Brummen ist. Dann hast Du ne Brummschleife.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdschleife <-- warum wieso
Und dann würde der Filter helfen.

Wenn es was anderes ist, natürlich nicht.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)
Und meine zweite Frage wäre, ob sich der Aufwand lohnt, ein solches Gerät zu bestellen und ob das Signal, das aus der Dose kommt auch tatsächlich hochwertiger ist, als das, was ich mit der kleinen Wurfantenne einfange?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 5-Euro-Aufwand? Das "lohnt sich" spielt sich in Deinem Kopf ab. Das wage ich nicht zu bewerten.

Im Kabelnetz hast du auch mehr Sender ... die kriegt deine Wurfantenne natürlich nicht rein.

Mit deiner Wurfantenne empfängst nur die lokalen Radiosender und über Kabel quasi von Nord bis Süd und von Ost bis West...

Zurück
Oben