Radio sucks...

Justin_Sane

Admiral
Mensch mensch!

Radio ist echt das allerletzte!
Kennen die Spinner eigentlich nur noch die Top10?

Es nervt so gewaltig, immer und immer wieder diese Döddelbacke Shakira und Superlover Robby zu hören....
Echt....10mal reicht nicht, wie oft sie das am Tag spielen.
Es gibt soviele geile Lieder, wieso dann immer den gleichen Scheiss?!

Ist übrigens SWR3. Und nein, Einfluss hab ich auf das Radio keinen. Und wenn, wäre es schon längst aus dem Fenster geflogen! :mad:

Wieso immer dieser gleiche Scheiß? Die Radiosender werden dafür bezahlt die Songs zu spielen, einzige Vorraussetzung, sie spielen den Song so oft wie möglich. Mich kotzt das auch tierisch an, vorallem auf der Arbeit (4 Radios, 4 verschiedene Sender u.a. SWR3) da hörst du ungelogen z.Zt. 5 mal am Tag Shakira & Co. :(

Falls du FM4 reinbekommst, Frequenz 102.10 ;) , hör dir den mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur: Sendersuchlauf. Das soll helfen, alternative Radiosender zu finden, die vielleicht nicht gerade das gleiche spielen.

Ich habe beispielsweise 6 stets genutze Radiosender im Auto und 19 im Handy eingespeichert, wenn einer nervt, kommt der nächste. Seid einfach flexibel. :)

Ich kenn das ganze nur zu gut...
Privat hör ich überhaupt kein Radio.
Nur damals beim Bund lief im Auto mit dem ich den ganzen Tag unterwegs war das Radio...da hab ich mich auch immer gefragt ob die nur 2 Bravo Hits CD´s da liegen haben.

Eigentlich höre ich schon länger nur noch alternatives Internet-Radio oder eben vorwiegend mp3. Radio ist ausser den Nachrichten und Verkehrsmeldungen total uninteressant geworden.

Früher kamen ja auch auf den grossen gut empfangbaren Sendern noch ab und zu besondere Specials oder Plattenvorstellungen usw., aber dieser eintönige Kommerzshice zwischen der Werbung, nein danke, dann lieber garnichts und Ruhe is.

Klar, wenn's nach mir gehen würde, wäre ein neuer Sender Pflicht. Noch besser wäre natürlich Inet-Radio, wo man sich seine Channels selbst aussuchen kann.

Prob. ist eben nur, dass das Radio im Büro von vielen genutzt wird und das schlimme ist eben, vielen gefällt diese Dudelei noch (gewiss nichts gegen Shakira und Co., nur nach dem 5.ten mal am Tag reicht's aber!)!

Schön wäre es, wenn mal paar Klassiker (Rock-, Pop- whatever) kommen würden.

Neenee...so viel geile Mukke und die beschränken das auf 5 Titel.

Was mir auch schon aufegfallen ist: Die einzigste Abwechslung was die haben ist ein Ändern der 10-Track-Reihenfolge! :D

Wie kann man denn die Track-Reihenfolge ändern, wenn man nur 1 CD im Studio hat ? ;)

Viele Sender bringen nur das Aktuellste. Das dann, bis es einem zum Hals raushängt...
Da sind dann andere Radionsender eine reine Erholung dagegen.

Auf Arbeit z.B. läuft im Hintergrund ein Sender, der ganz wenig von den aktuellen Charts bringt.
Diese (etwas ältere) Musik ist besser als "Hintergrunduntermalung" beim arbeiten geeignet.

nimm nen mp3-player mit und hör mp3s oder such dir nen radiosender :D

Für alle die im Raum Berlin/Brandenburg wohnen kann ich nur Radio Fritz empfehlen.
Für alle anderen: www.fritz.de
Gibts auch als Stream.
Die spielen nicht nur die Top10 (sicher auch 1mal in 2 Tagen Shakira), sondern auch mal andere Sachen (z.B. System Of A Down oder Disturbed).

TFF schrieb:
Für alle die im Raum Berlin/Brandenburg wohnen kann ich nur Radio Fritz empfehlen.
Für alle anderen: www.fritz.de
Gibts auch als Stream.
Die spielen nicht nur die Top10 (sicher auch 1mal in 2 Tagen Shakira), sondern auch mal andere Sachen (z.B. System Of A Down oder Disturbed).

Da würde ich aber eher motor fm (www.motor-fm.de) oder star-fm (www.star-fm.de) hören ;) Spielen sehr viel Rock, Alternative usw. und Wiederholungen sind mir noch keine aufgefallen !

Wenn ihr aus Rheinland-Pfalz kommt, kann ich eigentlich nur SWR1 empfehlen .. wenn auch nicht jeden Tag..aber besser als diese 0815 Sender á la BigFM oder so

Das nervt mich an SWR3 genauso. Dazu kommt noch, dass ich den Sender z.B. auf der Fahrt nach Frankreich (also schon über der Grenze) besser empfang als zu Hause in meinem Zimmer...
Das Problem ist nur, ich kenn keinen anderen guten Radiosender im Bodenseeraum der nicht nur so "Schlaflieder" spielt... Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen? :freaky:

also swr3 nervt mich auch tierisch
1. schlechte musik 10x am tag das gleiche lied
2. triviales moderatoren gesabbel
3. grottenschlechte "comedy"

ich kann euch nur sagen regt euch nicht auf, lasst das radio aus, hört per CD oder MP3 die mucke die euch gefällt und gut is :)

Wollte gerade mal reinhören bei Motor FM.
Erstmal mit dem Player auf der Seite.
Andauernd am Stocken und immer wieder neu puffern.
Sender in Phonostar-Player eingefügt, probiert, gleiches Geschehen.
Hat einer ne Idee worans liegt?
Oder hat einer das gleiche Problem.
Alle anderen Sender liefen bisher immer problemlos.

also dass swr3 grottenschlechte comedy macht ist ned wahr. die klinsmann-verarschen sind genial!

@tff:
Keine Ahnung. Läuft einwandfrei. :confused_alt:
Eventuell war das nur eine kleine "Flaute" des Streams. ;) Einfach nochmal probieren. Ich finde es lohnt sich echt, ist eine gute Alternative da sie von A-Z echt alles durchspielen und nicht nur auf Top 10 oder ein paar Musikrichtungen beschränkt sind.

@NBB:
Kipp´ doch mal "aus Versehen" deinen Kaffee ins Radio. Dann bist du es los.

Amen meine Leidensgenossen :freak:
Ich finds auch zum :kotz:
Deswegen höre ich eigentlich gar kein Radio mehr...
Naja....bis auf Samstags bei sauber machen.
Aber das hat jetzt auch ein Ende, weil ich meinen Rechner
mit der Anlage für die Wohnung verbunden habe.
Jetzt läuft grundsätzlich nur Internetradio! Yes! Friskyradio :daumen:
Und auf der Arbeit auch....:D

Edit:

Keiner der WDR4 hört? :lol³

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in BaWÜ gibts Hitradio Antenne 1. Die verzapfen immer: "Die 80er, 90er und die Superhits von heute".

Zu jeder Kategorie haben die vielleicht 4-5 Lieder, und das läuft dann den ganzen Tag und dazwischen reden die Moderatoren ihren Sch****. :mad:

Und sie sagen immer, sie seien der beliebteste Radio Sende in ganz BaWü.

"Die 80er, 90er und die Superhits von heute".
ohja, diesen satz kenn ich...
bei uns is antenne bayern relativ populär, mir hängt er mittlerweile zu den ohren raus...
hör jetzt bayern 3, bis mir dieser zu den ohren raus hängt...

bohh ich hab gestern eine stunde an dem rädchne rum gespielt...
ich höre seit ca 2 jahren jeden morgen you-fm (raum franfurk am main) das wird leider von tag zu tag schlechter (besondersr nach der namens änderung von hr-xxl).
leider finde ich nichts gescheites was morgens zwischen 6 und 8 gescheite musik liefert(da hab ich auch ncie zeit was zu suchen:freak: )
also ich bin charts-hasser kann mir jemand ne alternative emfhelen hier muss es doch ein paar hessen geben die nicht nur ffh und hr1-4 hören...

Zurück
Oben