Suche nach einem Radio der mit Lichtschalter Ein- und Ausgeschaltet wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich suche jetzt schon länger nach einem Radio inkl. Netzkabel der an der Steckdose angeschlossen wird
und den man per Lichtschalter Ein- und Ausschalten kann.

Wichtig wäre nur das man die Musik auch per USB oder SD Karte abspielen kann.

Was ich nicht brauche ist:
DAB
WLAN
Bluetooth.... und diesen ganzen Schnick Schnack.

Das Radio soll im Bad stehen und beim Licht einschalten soll dann das Radio automatisch angehen.
Vielleicht gibt es auch bessere Alternativen als ein Radio. Ich bin da immer noch auf der Suche.
Soll ein Geschenk werden was ich bis Ende des Monats brauche.

Ich persönlich kann das auch gebrauchen. Mir würde auch schon ein normales Radio ausreichen.
Aber mit SD oder USB wäre schon ganz cool.

Das einzige was ich gefunden habe war das hier:

Blaupunkt Küchenradio RXN 19

https://www.amazon.de/gp/product/B076B5W9JB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Per SD funktioniert es aber 2 Sachen sind da nervig.
1. Er spielt das Lied immer von Anfang an
2. Es kommt vorher immer die Meldung (auf englisch) das eine SD Card verbunden ist.

Über USB funktioniert es überhaupt nicht. Habe es zur Reparatur zu Blaupunkt geschickt.
Die konnten es nicht reparieren also habe ich ein nagelneues Gerät erhalten mit dem gleichen Fehler.
Habe 2 unterschiedliche USB 2.0 Sticks mit 2GB und 4GB getestet und auch formatiert.
Die werden beide nicht erkannt.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen damit ich was richtiges finde was auch funktioniert :)
Danke.


Gruß,
marcus locos
 
Ich benutz dafür ein Alexa Dot mit Uhranzeige. Kann man am Strom lassen, frisst nix. Das gute ist, die Uhrzeit ist immer an, dimmt sich aber über die Lichteinstrahlung. Die Uhrzeit gibt gerade genug Licht ab, dass ich nachts pinkeln gehen kann, ohne das normale Badlicht anzumachen und mir die Augen ausbrennen zu lassen. Und auf Zuruf werden auch die Songs abgespielt.

- Alexa, da beste Klolicht bei Nacht, spielt auch Musik ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
rpsch1955 schrieb:
Und wo kommen die dann her?
Man kann eigene Playlists anlegen.
Natürlich muss das Teil dafür online sein, was aber den Käufern bekannt sein sollte.

Der TE hat nur etwas schräge Vorstellungen an Funktionen, die am Brot u. Butter Gerät vorbei gehen.

Ansonsten würde auch ein ur-alt Radio funktionieren, das trällert, sobald Strom dran ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben