Radio / Video Probleme unter Vista

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Seit dem ich Vista 64 Bit installiert habe, laufen leider keine Online Radios mehr. Auch Videos die in den Browser intigriert sind und auf den MediaPlayer und andere Videoformate zurückgreifen lassen sich nicht abspielen.

Woran kann das liegen? Windows ist auf dem aktuellsten Stand. Das Problem liegt beim Firefox sowie beim IE vor.

Gruß & danke
Silent
 
Naja sagen wir mal Videos die im Mini WMP auf einer Webseite dargestellt werden sollten immer im IE gehen, beim FF braucht man das wmpfirefoxplugin . Wenn irgendwas garnicht geht könnte ich mir nur denken du meinst Flashvideos .
 
Ne ich meine z.B. die Videos die auf www.bvb.de zu sehen sind. oben rechts nach dem man auf das Startbild geklickt hat. Und das Sidebarradio unter Vista geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das ?

Kann das sein das du den IE7 (64bit) verwendest anstatt den IE7 (32bit) im Vista 64 ?
 

Anhänge

  • ff.JPG
    ff.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 153
Hi!

Genau das mein ich. Nein ich benutze eigentlich nur den Firefox. Den IE habe ich nur zum eingrenzen des Problems getestet. :) 32 sowie 64 bit. Bei der 32 Bit version kommt zwar ton aber kein Bild. Bei der 64er kommt gar nichts und beim Firefox auch nicht.
 
Ton und kein Bild , tja ein Codec Wirrwarr im System kommt da wohl am nächsten , sowas hatten wir ja schon oft. ;)
 
Und was kann ich da nun tun? Falls Du mit Codec Wirrwarr z.B. das Vista Codec Pack meinst, dies habe ich nicht installiert.
 
Und was dann ?
 
Nichts - es ging von Anfang an nicht als ich das OS installiert habe. Nur jetzt nervt es mich so langsam. :)
 
zum ff problem mit den videos, überprüfe mal ob die dll's im anhang in C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox xx\plugins vorhanden sind. wenn nicht, einfügen.

mit welchen programm sind die online-radio streams verknüpft? ich benutze dazu z.b. VLC und das funktioniert bestens.

wenn gar nichts gehen will, mach mal ein bild der installierten plugins, so wie auf den bild.
 

Anhänge

  • WMPPlugin.zip
    242,8 KB · Aufrufe: 148
  • ff.JPG
    ff.JPG
    117 KB · Aufrufe: 135
Hi!

Danke für die dll's. Hat aber leider nichts gebracht. :)

Bei mir steht unter Addons im Firefox leider gar nichts von Plugins. (Siehe Anhang)

Ist doch irgendwie merkwürdig alles...

Gruß
Silent
 

Anhänge

  • addons.jpg
    addons.jpg
    34 KB · Aufrufe: 125
wie sieht der inhalt dieses ordners C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox xx\plugins aus?
 
So:
 

Anhänge

  • plugins.jpg
    plugins.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 133
da ist eigentlich alles drin was gebraucht wird. irgendwelche popup-blocker oder sowas in der art installiert? verwendest du eine software- firewall? mal probiert dein profil zurück zusetzen?
 
Firewall ist nur die von Windows aktiv. Ansonsten hängt halt noch ein D-Link router dazwischen. Der aber sonst auch immer dazwischen hing - und da gabes keine Probleme mit den Videos/Radios. PopUp Blocker ist auch keiner installiert.

Profil zurücksetzen?
 
Hmm - das würde aber nicht erklären warum die Probleme auch im IE auftreten...
 
Ja, dass funktioniert. :)

Und nun? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun?

gute frage.

kann ja fast nur noch ein verknüpfungsproblem sein. vergleich mal das bild mit den einstellungen bei dir. MMS sollte auf jeden fall mit den wmp verknüpft sein.
 

Anhänge

  • wmp1.JPG
    wmp1.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben