RadioSure stürzt immer wieder mal ab seit Neuinstallation (21H2)

eYc

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.680
Hallo,

ich verwende seit vielen Jahren schon RadioSure, um Radio zu hören, und aufzunehmen, aber seit meiner Neuinstallation des Betriebssystems im November stürzt es immer wieder mal ab. Das passierte mit Windows 7 nicht, nach Upgrade auf 10 nicht, und auch nach dem Umzug auf neuere Hardware ohne Neuinstallation des BSs (Früher: H67A-USB3-B3 mit i3-2125; jetzt: GA-Z77-D3H mit i5-3570k).

Es gibt sozusagen drei Szenarien:
  • Das Programm beendet sich einfach kommentarlos während der Wiedergabe (oder Aufnahme)
  • wenn die Wiedergabe beendet war, und später wieder gestartet wird, kommt nur "... connecting ..." - aber es geht nicht weiter, und ich muss es beenden, und neu starten
  • es hängt sich auf ("Keine Rückmeldung"), lässt sich nicht mehr 'normal' schließen, CPU-Last steigt auf > 30 %, bis ich es im Taskmanager beende. Hier können dann schon zwei Instanzen sein, und es kommt damit auf 60 Prozent CPU-Auslastung.

Radio-Shure_2021-11-20_Taskmanager.PNGRadio-Shure_2021-12-04_Keine-Rückmeldung.PNGRadio-Shure_2022-02-14.pngradioShure_2022-03-21_2_Taskmanager_Keine-Rückmeldung.PNGradioShure_2022-03-21_Keine-Rückmeldung.PNGradioShure_2022-04-07_20-07_Taskmanager_66-Prozent-CPU-Last.PNG

Ich war deswegen im Februar schon auf der Herstellerseite http://www.radiosure.com/, und habe mich nach Support und im Forum umgesehen. Ich wollte es daraufhin neu installieren, dabei fiel mir erst auf, dass es mehr oder weniger "portabel" aus einem AppData-Ordner heraus läuft. Jetzt gibt's die Seite gar nicht mehr (das Programm war auch schon sehr alt, Version ist 2.2.1046.0). :(

RadioShure_Installer_2.PNGRadioShure_Installer_1.PNG

Einmal (29.01.) passierte es, dass es sich während der Aufnahme einer Sendung 3x nacheinander(?) beendete, und zwar immer nach genau ca. 6' 50". Ich hatte es jeweils, wenn ich's bemerkt habe, neu gestartet, und sofort wieder auf "Aufnahme" gedrückt.
Ein anderes Mal war's 2x nacheinander, wieder genau diese 6,8 min.
Später ist mir aufgefallen, dass es immer wieder mal dazu kommt, dass es wenige Minuten nach Start (ebenfalls diese 6,8 min.) zu einem sehr kurzen Aussetzer kommt, bei dem auf der blaue Kringel zu sehen ist, dann läuft es weiter. Dies erklärte mir dann auch, warum so viele Einträge in der Ereignisanzeige zu finden sind, auch wenn das Programm da durchgehend weiter lief.

Ereignisanzeige (Application Error und WERs) sieht so aus, auch vom 29.01. wo's zw. 19 u. 20 Uhr dreimal gecrasht ist, und vom

RadioShure_AppCrash_2022-01-29.PNGradioSure_Ereignisanzeige_2022-01-22.PNGradioSure_Ereignisanzeige_2022-01-29.PNG
22.01.

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: oleaut32.dll, Version: 10.0.19041.985, Zeitstempel: 0xfc8f0d5b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001e774
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3cc8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d80f82a612ec61
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\oleaut32.dll
____________________________________________________________________________________________

24.01.22, 11:45 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: oleaut32.dll, Version: 10.0.19041.985, Zeitstempel: 0xfc8f0d5b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001e774
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3cc8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d80f82a612ec61
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\oleaut32.dll
----------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BEX
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: StackHash_ba32
P5: 0.0.0.0
P6: 00000000
P7: PCH_99_FROM_ntdll+0x00072F8C
P8: c0000005
P9: 00000008
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_RadioSure.exe_622d1ea89cc51dffaed6d9beb78e5cd90b61411_283b97db_f6dad015-f0b7-4fc6-a4aa-eafc995590c1

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a547c332-5d69-4319-89be-7f765be49a75
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0
------------------------------------------
Fehlerbucket 1924596749372471245, Typ 5
Ereignisname: BEX
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: StackHash_ba32
P5: 0.0.0.0
P6: 00000000
P7: PCH_99_FROM_ntdll+0x00072F8C
P8: c0000005
P9: 00000008
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER1E7B.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_RadioSure.exe_622d1ea89cc51dffaed6d9beb78e5cd90b61411_283b97db_f6dad015-f0b7-4fc6-a4aa-eafc995590c1

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a547c332-5d69-4319-89be-7f765be49a75
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 215b8c25d53545559ab58a8bee37b7cd
___________________________________________________________________________________________

26.01.22, 23:18 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: WindowsCodecs.dll, Version: 10.0.19041.1151, Zeitstempel: 0x60ef0222
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000022e5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13d0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d81301262fc86d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\WindowsCodecs.dll
-------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: WindowsCodecs.dll
P5: 10.0.19041.1151
P6: 60ef0222
P7: c0000005
P8: 000022e5
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_RadioSure.exe_b882603d99083ddced0a7c788fbcf251bffb6bd_283b97db_82dff60f-153f-4349-8331-c76b8273e3de

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: d3335cb5-ac81-456f-bc24-7974bfb43566
----------------------------------------------
Fehlerbucket 1619930551131574012, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: WindowsCodecs.dll
P5: 10.0.19041.1151
P6: 60ef0222
P7: c0000005
P8: 000022e5
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER34C.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_RadioSure.exe_b882603d99083ddced0a7c788fbcf251bffb6bd_283b97db_82dff60f-153f-4349-8331-c76b8273e3de

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: d3335cb5-ac81-456f-bc24-7974bfb43566
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: fcfadb56c651fa97867b2640e5000efc

____________________________________________________________

27.01.22

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00610077
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe90
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8136148af7585
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 2e838ead-11b8-4cd5-8c20-ad9fa9b022ab

____________________________________________________________________

27.01.22, 18:56 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.19041.1415, Zeitstempel: 0x2d7da47f
Name des fehlerhaften Moduls: SHELL32.dll, Version: 10.0.19041.1466, Zeitstempel: 0xadba8be0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000001d735
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3630
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d813a2b645af21
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\SHELL32.dll
Berichtskennung
------------------------------------
Fehlerbucket 2147184858632476499, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: explorer.exe
P2: 10.0.19041.1415
P3: 2d7da47f
P4: SHELL32.dll
P5: 10.0.19041.1466
P6: adba8be0
P7: c0000005
P8: 000000000001d735
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERAF03.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERAFB0.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERAFC1.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERAFCE.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERAFEF.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_explorer.exe_285871db91acc54ddd7dc0529b73687d36ef42f_38480d8d_4cd6088b-a6bb-42dc-9758-bb8fbf324fe6

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 6090efed-c99a-467d-86f0-3cee76e99f8e
Berichtstatus: 268566528
Bucket mit Hash: 26f4fb0168fdd175edcc5540ade2d753
CAB-Datei-Guid: 0
_______________________________________________________________

27.01.22 19:20 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19b4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d813a98a5d58b8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: cc183db6-8480-4407-9c34-a042b313940b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
______________________________________________________________

29.01.22, 19:12 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Ausnahmecode: 0xc0000096
Fehleroffset: 0x00300084
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c64
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d81523b8fc1a18
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Berichtskennung: 229fba0d-ecb3-4d7f-ac38-d30aab143316
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm RadioSure wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: RadioSure
Datei:
-----------------------------------------------------
Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0
---------------------------------------------
Fehlerbucket 1232720031250734537, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: RadioSure.exe
P5: 2.2.1046.0
P6: 56aa72c7
P7: c0000096
P8: 00300084
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9829.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9992.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER99A2.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER99B0.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER99D0.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_RadioSure.exe_209e1e33fc5d2762387f9f7d1383247bb5775e_283b97db_f6dad957-a262-4416-a787-288386c5da7f

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 229fba0d-ecb3-4d7f-ac38-d30aab143316
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: d41d21ffab80b60c011b805652355dc9
____________________________________________________________________________________________

19:19 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Ausnahmecode: 0xc0000096
Fehleroffset: 0x00300084
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x28dc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8153bd4677818
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Berichtskennung: 3f569760-eda6-4f69-8ac3-f66c308fae12
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
--------------------------------------------------
Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm RadioSure wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: RadioSure
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000

-----------------------------------------------

Fehlerbucket 1232720031250734537, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: RadioSure.exe
P5: 2.2.1046.0
P6: 56aa72c7
P7: c0000096
P8: 00300084
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER2847.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER2951.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER2962.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER2960.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER2980.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_RadioSure.exe_209e1e33fc5d2762387f9f7d1383247bb5775e_283b97db_029dce2d-ac4e-4101-a7bc-f7ece817df66

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 3f569760-eda6-4f69-8ac3-f66c308fae12
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: d41d21ffab80b60c011b805652355dc9
CAB-Datei-Guid: 0
____________________________________________________________________________________________

19:33 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Ausnahmecode: 0xc0000096
Fehleroffset: 0x00300084
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1fac
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8153db39027dd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Berichtskennung: c6cdb6b5-39c4-411d-ac19-c494da01bfe7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
------------------------------------------------------------
Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm RadioSure wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: RadioSure
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Fehlerbucket 1232720031250734537, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: RadioSure.exe
P5: 2.2.1046.0
P6: 56aa72c7
P7: c0000096
P8: 00300084
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6A57.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6B61.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6B72.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6B70.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6B90.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_RadioSure.exe_209e1e33fc5d2762387f9f7d1383247bb5775e_283b97db_cea9557d-699a-4f4d-b674-65db2fdb5529

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c6cdb6b5-39c4-411d-ac19-c494da01bfe7
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: d41d21ffab80b60c011b805652355dc9
-----------------

19:40 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Name des fehlerhaften Moduls: RadioSure.exe, Version: 2.2.1046.0, Zeitstempel: 0x56aa72c7
Ausnahmecode: 0xc0000096
Fehleroffset: 0x00340061
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xbe0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8153ec6d311db
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\Admin\AppData\Local\RadioSure\RadioSure.exe
Berichtskennung: 09585236-eafc-4f56-a870-715885f0a9f3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
----------------------------------------------
Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm RadioSure wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: RadioSure
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
------------------------------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: RadioSure.exe
P5: 2.2.1046.0
P6: 56aa72c7
P7: c0000096
P8: 00340061
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_RadioSure.exe_23e50f44cec6de883ca90ae139d7c8b2c1e6_283b97db_232dfe7b-5f14-4ca3-a2b4-f5c4c60ab8d3

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 09585236-eafc-4f56-a870-715885f0a9f3
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
____________________________________________________________________________________________

19:41 Uhr

Fehlerbucket 1156887022292040231, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RadioSure.exe
P2: 2.2.1046.0
P3: 56aa72c7
P4: RadioSure.exe
P5: 2.2.1046.0
P6: 56aa72c7
P7: c0000096
P8: 00340061
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER784F.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_RadioSure.exe_23e50f44cec6de883ca90ae139d7c8b2c1e6_283b97db_232dfe7b-5f14-4ca3-a2b4-f5c4c60ab8d3

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 09585236-eafc-4f56-a870-715885f0a9f3
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 60402dfe25de1283000e169e08f9fa27
____________________________________________________________________________________________
19:43 Uhr
Offlinemigration der Vorgängerversion erfolgreich. Security-SPP
Der Softwareschutzdienst wurde erfolgreich für den erneuten Start bei 2122-01-05T18:43:55Z geplant. Grund: RulesEngine Security-SPP

Weiß jemand, wie man das Problem beseitigen kann, so dass ich wieder zuverlässig Radio hören, und vor allem Aufnahmen machen kann, ohne dass ich jedesmal dabei sein und aufpassen muss?

Mir wäre auch eine Alternative recht, so richtig mochte ich das Programm nie, aber ich konnte bisher noch nichts besseres finden.
Es sollten Aufnahmen eines Internet-Streams möglich sein, möglichst programmierbar, und mit 'sinnvollem' Dateinamen (entweder vorher eingegeben, oder Datum-Uhrzeit-Titel-...).
 

Anhänge

  • RadioShure_BR2-Details.PNG
    RadioShure_BR2-Details.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 158
  • RadioShure_BR2-Details_2022-03-17.png
    RadioShure_BR2-Details_2022-03-17.png
    34,7 KB · Aufrufe: 170
Hi

Hat wohl alles schon seinen Grund , und bei der CPU Last , Wäre das so wie so direkt wieder runtergeflogen.

Mann könnte bei der CPU Last , ja fast vermuten , das da son Bitcoin Miner im Hintergrund läuft , ja kein gefährlicher , sondern so wie bei Bitradio , welches noch Existiert.

Hier gibt es auch Alternativen...
https://www.softpedia.com/get/Internet/Internet-Radio-TV-Player/Radio-Sure.shtml

Oder noch viel besser , und ohne Experimente. ^^

Radio.de 30K an Sender 😁 + OBS Studio 🙂

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zitat von TP555:
Was soll welchen Grund haben? :confused_alt:
Wo kommen die Abstürze her, was haben die Meldungen zu bedeuten, und warum hatte ich früher keine Probleme damit? Irgendwer wird doch damit hoffentlich etwas anfangen können.
Treiber gibt's für das Board leider nicht mehr von Gigabyte, nur von Windows/MS. Vielleicht hat's damit zu tun, dass etwas fehlt, was auf der ursprünglichen Installation (mit Windows 7) noch von Gigabyte installiert werden konnte, und auch nach dem Upgrade auf Windows 10 (Mitte 2016) erhalten blieb?
Zitat von TP555:
Scheint mir nur ein Webplayer zu sein, ohne die Möglichkeit etwas aufzunehmen, und ohne Timer. Das bekomme ich auch, werbefrei, auf der Seite des Senders selbst, oder über deren App auf dem Smartphone. 30k Sender brauche ich auch nicht, mir genügen zwei oder drei des BR.
Zitat von TP555:
Ich will nichts streamen - oder wie soll das gemeint sein?

Ich suche eine Anwendung/App für den Windows-PC. Wenn das Programm dann noch den PC aus dem Standby holen könnte, wäre optimal.
 
Windows 10 wird ständig weiterentwickelt.
Software, welche da nicht mithalten kann, bleibt dann irgendwann außen vor.
Selbst Herr Kaspersky muss sich jetzt andauern sputen und seine Software aktualisieren.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...it-um-den-windows-defender-informell-bei.html
Microsoft ist darauf nun eingegangen und vermerkt, dass das Unternehmen „in Zukunft enger mit Anbietern von Antivirensoftware kooperieren werde, um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen, noch bevor Updates an die Endkunden verteilt werden“. Im Grunde will man den Anbietern von Sicherheitssoftware schon vor der Veröffentlichung von Windows-Updates mehr Einblicke geben, damit sie sich, ähnlich wie auch OEM-Partner, besser vorbereiten können.
Wenn der Softwareentwickler aber nun mal gar keinen Support mehr bieten will, dann muss man sich halt ein anderes Programm suchen.
Ansonsten kann dir hier wohl kein Mensch sagen was da nicht stimmt mit deinem Radio APP oder Windows.
Die Screens von der Ereignisanzeige nützen und sagen doch auch nichts.
Wer nutzt denn Radio Sure oder wer hat überhaupt irgendein Radio Programm installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eYc

Richtig nur Webplayer , und mit OBS kann man auch Lokal Aufnehmen.

Na wie schon erwähnt , Radio Sure wird nicht mehr weiter entwickelt , und so mit gibt es wohl Probleme , mit Win10 21H2 oder auch mit Win11.

Mfg.
 
Zitat von TP555:
Radio Sure wird nicht mehr weiter entwickelt , und so mit gibt es wohl Probleme , mit Win10 21H2 oder auch mit Win11
Ich werde es mal auf dem PC mit Windows 11 testen.
Installiert wurde es hier ebenfalls in den Ordner AppData\local\RadioSure (default), ohne dass ich die Option "portable" aktiviert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eYc

Glaube nicht , das das was wird , oder ob es überhaupt noch Startet.
Das gibt es schon seit 2009 , also jetzt mal vom Alters ansatz her , kann ja auch noch länger sein , ist aber trodzdem an mir vorbei gegangen :D


mfg.
 
Es lässt sich ganz normal auch auf Windows 11 installieren und starten. Es gibt viele andere, noch ältere Programme, die aus der Zeit von 98/XP stammen, und trotzdem problemlos auf Windows 10 laufen. Das kann nicht der Grund sein.

Das Video zeigt nur die Bedienung einer noch älteren Version. Was soll ich damit anfangen? :confused_alt:

Könnte es mit einer .NET-Version zusammenhängen, oder Visual Basic?
Was machen diese DLLs ("Name des fehlerhaften Moduls:..." aus der Ereignisanzeige)
  • oleaut32.dll (10.0.19041.985 vom 06.10.21)
  • WindowsCodecs.dll (10.0.19041.1151 vom 06.10.21)
  • SHELL32.dll (10.0.19041.1566 vom 28.02.22)

Windows-Features.PNGVisual-Basic_Microsoft.PNG

Oder dem Treiber für die Soundkarte VIA VT2021 codec:

GA-Z77-D3H_HD-Audio_Treiber.png
 
Zitat von Terrier:
Windows 10 wird ständig weiterentwickelt.
Software, welche da nicht mithalten kann, bleibt dann irgendwann außen vor.
Zitat von TP555:
Na wie schon erwähnt , Radio Sure wird nicht mehr weiter entwickelt , und so mit gibt es wohl Probleme , mit Win10 21H2 oder auch mit Win11.
Ich habe RadioSure jetzt seit ein paar Monaten auf dem PC mit Windows 11 'installiert', und immer wieder stundenlang laufen lassen:
  • Hier gab es KEINEN Absturz, dass sich das Programm einfach beendete
  • Es gab auch KEINEN dieser kurzen Aussetzer nach 6,8 min. Und
  • es gibt KEINEN einzigen AppCrash, Application Error oder WER Eintrag in der Ereignisanzeige zu RadioSure
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Top