Radler auf Notebook gelaufen...

ChazyChaz

Lt. Commander
Hi!

Mir hat Freitag jemand ein Radler übern Laptop geleert... Jetzt sind die Tasten total verklebt genauso wie der Dvd Brenner.
Was kann ich tun? Einfach zu Toshiba zurückschicken? Hab noch Garantie Laptop is gradmal n Monat alt... :(
Ansonsten funktioniert alles, kann er trotzdem andere "innere" Schäden haben deren Auswirkung sich vielleicht erst später zeigt?

mfg

Was hat Toshiba damit zu tun?

Das Problem ist wohl, dass du es von Toshiba wahrscheinlich nur kostenpflichtig reparieren lassen kannst, also die verklebten Komponenten austauschen lassen kannst. Da würde ich einfach mal anrufen.

Schon klar das das nix mit der Garantie zu tun hat. Toshiba ist der Hersteller und ich schätze die werden ihre eigenen Geräte auch reparieren...

Das mit der kostenpflichtigen Reparatur ist nicht das Problem, muss ja nicht ich zahlen... Vielleicht wird auch die Versicherung zahlen das weis ich nicht.

Kann es sein dass Flüssigkeit ins innere gelangt ist und dort Schaden verursacht haben kann den man vielleicht nicht sofort erkennt?

schwirieg so ausm stehgreif zu sagen. kann aber gut sein das auf board und chips auch Radler ausgelaufen ist. das würde Toshiba aber in der regel mit prüfen lassen. kann also sein das board auch gewechselt werden muss. jetzt musst du schauen wieviel der lappi gekostet hat. denn oft lohnt sich eine derartige rep kaum. zumindest bei geräten in der unteren preisklasse.

Hat 839€ gekostet. Vor nem Monat bei Notebooksbilliger.de gekauft. Ist der Toshiba Satellite A210-14S.
Naja werd dann morgen bei Toshiba anrufen.
Wie ist das eigentlich, ist die Garantie jetzt weg weil Flüssigkeit in/auf n Laptop gekommen is?

Hast wahrscheinlich Recht. Aber halts kaum noch aus will jetzt wissen was mit meinem Laptop is...

Zahlt die Haftpflicht von dem, der es drübergekippt hat...

Mir ist mal Multivitaminsaft beim Autofahren in mein Navi reingelaufen.
Habs auseinandergebaut, mit tausenden von Wattstäbchen und DESTILLIERTEM Wasser (wegen Leitfähigkeit) gereinigt, und dann ging es wieder.

Sofern du also ein paar handwerkliche Fähigkeiten und das notwendige Know-How hast, würde ich das Gerät auseinanderbauen, und alles vorsichtig reinigen und dann lange trocknen lassen. Wenn du alles richtig machst dann läuft das ding hinterher wieder. Ein wenige Glück natürlich vorausgesetzt, das du bisher kleinen Kurzschluss im Gerät hattest. Hoffe du hast direkt den akku rausgenommen.

Mfg

Natürlich reparieren sie es, wird aber mit Sicherheit nicht günstig.. ich denke aber man sollte das vorher schon mit der Versicherung abklären, also besonders derjenige, der es verschuldet hat...

Du hast nach wie vor Garantie, nur deckt die Garantie keine solchen Schäden ab - das weißt du ja selbst... aber wenn das Gerät repariert wurde hast du wieder ganz normal Garantie...

@k!su: Von solchen Dingen würde ich bei einem solchen Gerät abraten, im schlimmsten Fall macht man nur noch mehr kaputt und dann zahlt gar keine Versicherung mehr was... das wär echt so ziemlich das dümmste was man tun kann wenn man selbst nicht der Täter war. Wenn man das eigene Gerät kaputt macht und dementsprechend keine Haftpflicht dafür aufkommen wird, stehen so Harakiri-Versuche natürlcih jedem frei und ich würde es wohl auch versuchen...

@k!su: Bei einem älteren Notebook, würde ich es auch so machen, wenn ich selbst den Schaden verursacht habe, aber so ist die Versicherung der beste Weg, da durch das komplette Zerlegen die Garantie futsch ist.

Also selber machen kommt echt nich in Frage, dazu is mir der Laptop zu neu.
Ich ruf morgen mal an bei Toshiba, die werdens schon wissen was zu tun ist.
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben