Rätsel-Raten à la CB-Jubiläum

@ Icefish: Nein, das ist zweimal falsch. :D Die Gedichte mach ich jeweils selbst. Wär ja noch schöner, wenn man einfach googeln könnte. :p

Ist es wirklich so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist noch schwerer.

Na schön, dann ein Tipp :) :

Das Navi ist selbstverständlich die richtige Richtung, aber man kann auch noch etwas altmodischer denken. Bzw. sich vor Augen führen was so ein Navi eigentlich zeigt. Dann, wenn man auf den Begriff stösst, wird man auch eine Verbindung zum PC-Bereich feststellen können.

MfG rubski

Kompass. Und nun?

GPS passt nicht, sonst fällt mir nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der nächste Tipp:

Der gesuchte Begriff ist englisch, wird im Deutschen aber auch verwendet. Zum Beispiel als Wegweiser von Firmen (insbesondere im Computerbereich), der zeigen soll wie es vorangehen wird/soll/sollte/dürfte/müsste/könnte.
So, jetzt wirds langsam simpel. Für alle die die letzte Strophe nicht verstehen: Gebt, wenn gefunden, den Begriff in Wiki ein und die Strophe kommt in Einklang mit dem Rest.

Gute Nacht
rubski

Das hat mich jetzt auf Trailer/Teaser gebracht, aber das ist auch nicht richtig.
Und Beta passt absolut nicht.

Ich dreh total am Rad. :D

Zuletzt bearbeitet:
Roadmap!?

/edit: Ja das muss es sein. Wikipedia sagt:
Eine Roadmap(englisch für „Straßenkarte”, "Routenplan", „Fahrplan”) wird benutzt, um einen politischen Handlungsplan zu bezeichnen. Dieser Begriff wurde als bewusste Abgrenzung zum Ausdruck Nahost-Friedensplan verwendet, um zu betonen, dass zwar konkrete Ziele gesetzt werden, der Weg dorthin aber nicht festgelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hat einen Namen der im hebräischen ähnlich wie ein Wort, welches für heftigen Geschlechtsverkehr steht, klingt?

Der Zune, mp3-Player von MS.

Ich bin nicht gut im Rätsel stellen.... Richtig du bist!

Muss in die Heija und werde lange schlafen -> FFA

Vielen schmeckt es
mir nicht mehr.
Massentauglich ist sie sehr.

Zur Zeit gibt´s Stress
für den der´s entwickelt.
In der RMA wird was rumgefrickelt.

Mehr Tipps gibt´s nicht
es ist fast banal.
Bei der Metro füllt sie ein ganzes Regal.

Da kam so lang kein Rätsel und ich hab meins auch grad gepostet. ^^ Zufälle gibts.

kommt dann später. :p

MfG rubski

Edit: Und ich überlege mich schon am RMA dumm und dämlich. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.

Schwarz oder blond ist das Produkt.
Sie selbst kann viele Farben haben und auch mal gleich zwei Männer glücklich machen. :evillol::freak::freaky::lol:;)

Irgendwie kommt mir immer Bier in denn Sinn, aber das kann es ja kaum sein oder? :D

mfG rubski

Zurück
Oben