Rätsel-Raten à la CB-Jubiläum

Bis ich wieder was liefere gilt FFA.


Edit: Lieferung erfolgt:


Ich suchte nun schon allerlei.
Dieses mal jedoch ein Buch,
für 'nen Appel und ’n Ei.
Nun genug der Worte: Such!



Wie (fast) immer müsst ihr im Computerbereich suchen. :p

MfG rubski
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut ich löse mal auf, was ich genau suchte. Ihr seid alle ungefähr gleich richtig oder falsch dran gewesen. Wie mans nimmt. :p

Es wäre ein iBook gewesen.

Lösung:


Ich suchte nun schon allerlei.
Dieses mal jedoch ein Buch,
für 'nen Appel und ’n Ei.
Nun genug der Worte: Such!


-> Buch wird in der Standardcomputersprache (Englisch^^) zu Book. Soweit so gut.
-> Das einzige "Book", welches den Apfel (Apple) und das Ei vereint ist das iBook. (Ist von Apple und spricht sich wie "Eibook")


Also so schlecht wart ihr gar nicht. ;) Ich aber sehr wohl zu pedantisch. :D

Wer möchte als nächster?

MfG rubski
 
rubski schrieb:
Wer möchte als nächster?

Ich, ich! Lieber rubski ich möchte gerne weiter machen. :)


Neuer Monat, neues Rätsel:

"Que sera, sera?" Fragte Fragte Susa. Rückblickend kann man sagen, das davon ein Bild gemacht werden kann. Oder aber auch mehrere.


Na, was suche ich?

MfG rubski

Edit: Gar niemand?

EditII:

Tipps: Was meine ich mit dem Wort Rückwirkend? Ein Bild machen ist auch immer verdächtig. Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
rubski schrieb:
Tipps: Was meine ich mit dem Wort Rückwirkend? Ein Bild machen ist auch immer verdächtig. Wofür?
Ende mit dem Monolog!

7. Regel dieses Threads schrieb:
Wenn ein Rätsel innerhalb von 2 Tagen nicht gelöst ist, sollte es unkenntlich aufgelöst werden. Danach gilt FFA.
Wo ist denn die Lösung?

Ich tippe auf
Bild machen? Beweisfotos?

EDIT: So, der Beitrag ist gemeldet (da 1. Threadbeitrag nicht beachtet
icon9.gif
).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Jetzt ist ein Vierteljahr (nein mehr!) seit dem Rätsel vergangen, und plötzlich eilt es mit der Auflösung wie ein ICE. Ich hab das Teil schlichtwegs vergessen gehabt. Ja ich habe deinen Hinweis bekommen, zur Zeit habe ich aber einiges um die Ohren.

*lösungausmeinemkopfkram*

Zu der Zeit War die Karte Ares von Asus aktuell, die hier auch gesucht wurde:

Que sera, sera?" Fragte Fragte Susa.

- Was wird sein? wird hier gefragt. Genau das fragte man sich auch über die Karte.
- Diese beiden Sätze schauen uns nach dem nächsten Satz noch einmal an.

Rückblickend kann man sagen
-> Wir lesen das Vorhergehende (zumindest die Schlüsselwörter) noch einmal rückwärts.
-> sera wird zu ARES und Susa wird zu ASUS (dem Urheber der damaligen Spekulationen)

, das davon ein Bild gemacht werden kann. Oder aber auch mehrere.

Jo, und mit dem gesuchten Gegenstand können Bilder berechnet werden.


Alles klar? Du bist!

Gruss rubski
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mache ich mal einen Topic-Bump. Es geht nämlich weiter!

Achtung, eine felsige Anlage im Schiefergebirge ist vernetzt! In diesem Netz treibt sich eine böse Infektionskrankheit um, die bei Berührung duch einen speziellen Stift Störungen des Gehirns hervorrufen kann!


Ich hoffe nur, dass es nicht zu schwer ist!
Dank des neuen Spoilers können die Vorschläge ab nun da auch reingepostet werden, dann muss man die Schriftfarbe nicht ändern!

EDIT: Tipp: Durch die Nachrichten ging es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht´s um diesen Virus, der die Siemens-Anlagen infiziert (Iran usw) ? Weiß aber den Namen nicht.

PS Wie geht das Spoilern?
 
[spoilerr=Hier der Titel]Hier der Text[/spoilerr](Ich mache es nur mit zwei r, damit er nicht den Spoiler macht;).)
Sieht dann so aus:
Hier der Text

... darum geht es! Du findest den Namen heraus, wenn du das Räsel löst! Dafür ist der erste Satz gut: Achtung, eine felsige Anlage im Schiefergebirge ist vernetzt!

Wie heißt diese "felsige Anlage"?
Was heißt "vernetzt"
?

Beides zusammen gibt den Namen!
Tipp für alle, dass es nicht zu schwer wird: Ihr findet es im Rheinischen Schiefergebirge
 
Die Lösung dafür ist:

Stuxnet

Falls richtig, FFA.
 
Es gibt tatsächlich eine "felsige Anhöhe" namens Stux. Mit "vernetzt" war dann natürlich das englische Wort "net" gemeint. Zusammen: "Stuxnet"
Nun haben wir gleichviele Beiträge:o!
FFA;)!
 
Zurück
Oben