Rätsel!

ich glaub das geht nich, oder irre ich mich da? hab immer eine leitung die sich kreuzt.

aber man kann cheaten^^ hab den winbildschirm gesehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hab es jetzt geschafft, aber es gibt nen kleinen Trick, anders geht es nicht. Ich linke euch das fertige Bild bald, aber versucht mal noch ein bisschen.

Grüsse

@104: das ist ein klassisches Problem der Mathematik. Es geht einfach nicht.

Aber falls du es doch geschafft haben solltest (ohne die Leitungen in der Erde zu verbuddeln ;) ) und damit dein IQ die 200er Marke sprengt, kannst du dich ja mal HIERMIT befassen.

Werd mir das mal anschauen Nisch.

Grüsse

/edit
So habs mir mal angeschaut, klingt eigentlich ganz logisch, wobei es jetzt schon ziemlich spät ist und ich jetzt pennen gehe. Werd mir das morgen bzw. später nochmal etwas genauer anschauen. So etwas interessiert mich nämlich ;)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
wenn euler schon bewießen hat dass es nich geht.
und vor allem zu jeder insel bzw startpunkt gehen 3 bzw 5 brücken weg, wie soll man also wieder bei dem startpunkt rauskommen. es geht schon mit meinem hirn nicht. hin-zurück-hin.

also ist die auswahl der brücken ungerade (vom startpunkt aus) so kann man unmöglich wieder am startpunkt rauskommen

es gibt auf der 2D Ebene keine Lösung dafür die einzigste Platform wo es geht wäre ein 3D Torus (Ring).

Grüße
Starsurfer

Zurück
Oben