Räumungsklage oder Container?

Ja @Mustis hat völlig recht, ich bin nicht Person A oder B. :) Sondern es sind unsere Mieter. Aber das tut da nichts zur Sache ob Mieter oder nicht.

Es ging mir hier eher um das Gefühl. Und stellte mir die Frage wie ich an Persons A Stelle und Vorgeschichte mit person B Handeln würde.

Ich bin hier näher bei @cyberpirate und würde die daraus resultierenden Konsequenzen tragen.
Meine Frau würde eher den rechtlichen Weg beschreiten.

Wir sind dabei nie auf einen Nenner gekommen, trotz all dem Pro und Contra.

Deswegen hat es mich einfach interessiert, was ihr tun würdet.

Mustis schrieb:
Du rätst hier ganz explizit dazu, ohne Anwalt weiter zu verfahren...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich rate niemandem etwas. Wer es so verstehen will bitte. Ich schreibe das was der TE hier eigentlich möchte: Nämlich keine Rechtsberatung, die wir sowieso nicht machen können, sondern er möchte wissen wie wir (ICH) das handhaben würde (n)! Ich zitiere auch gerne nochmals:

knoxxi schrieb:
ich bräuchte mal eure Einschätzung. Es geht nicht um rechtliche Fragen sondern eher was würdet ihr tun!?

Wäre ja schön wenn jeder macht was ich mache aber leider ist dem nicht so. Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist und bleibt das ein Anwalt auch nicht immer meine Interessen durchbringen kann. Und wie man sieht ist der jenige um dessen Klamotten es geht ja resistent gegen jegliche Androhung des Anwalt. Mir würde daher, nachdem ich ja genug Geduld hatte, eben die Hutschnur platzen und würde selber handeln. Mit den aus meinem handeln kommenden Konsequenzen. Ob mein Handeln dann rechtlich in Ordnung ist oder nicht kann wiederum nur ein Richter entscheiden. Und nur weil ich sage ich würde in Situation X das und das machen und jemand handelt dann für sich so ist das kein Ratschlag. Aber auch das ist egal denn Person A muss sich immer für sein eigenes Verhalten rechtfertigen. Ob Ihm jemand dazu geraten hat oder nicht.

Das ist aber auch nur meine Sichtweise. Ich handel nach meinem Wissen und Gewissen.

knoxxi schrieb:
Wir sind dabei nie auf einen Nenner gekommen, trotz all dem Pro und Contra.

So wie Mustis und Ich. Kann seine Ansichten sehr oft nicht nachvollziehen. Und mich als Macker bezeichnen ist eben seine Art. Bin ja niemand der anderen sofort Schaden möchte. Ganz im Gegenteil. Ich hätte Person B sicher auch des öfteren die Gelegenheit gegeben seinen Kram zu regeln. Wobei ich vermute das es hier um eine Beziehung geht wo man sich gegenseitig einfach zum Schluss nochmals so richtig fertig machen will. Gibt ja solche Menschen. Aber irgendwann muss man eben Entscheidungen treffen und darf sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

MfG und einen schönen Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben