• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage Absturz auf x220

T

Thommsan

Gast
Hallo,

ich habe mir über Steam das Spiel RAGE zugelegt. Nun wollte ich es spielen, es stürzt aber immer gleich am Anfang beim B vom Bethesda Schriftzug ab. Ich habe es jetzt unzählige mal probiert, und es stürzt stets an der selben Stelle ab. Ich habe ein Lenovo x220 mit i5 und 8GB Ram... Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke schon mal

Liegt wohl am Inteltreiber wuerde ich jetzt mal behaupten. Schau mal ob's da einen neuen gibt fuer den Grafikchip. Wobei ich eh bezweifle, dass das Spiel respektabel darauf laufen kann...

LOL soweit ich das sehe hat das Ding nur eine Intel HD Graphics 3000. Darauf läuft das Teil niemals! Brauchst eine ATI oder NV Onboard und keine CPU/Gpu Lösung. Ist wohl ein reines Officenotebook. Auch sind die Sytemvoraussetzung von Rage hilfreich :evillol:

Hmm, also Skyrim hab ich problemlos und ruckelfrei auf meinem x220 durchgespielt... lief astrein... genau so left 4 dead 2, LA noire und gta 4... dann müsste doch RAGE auch laufen oder?

Wie weit hast du die Quali runtergeschraubt, da muss man doch Augenkrebs bekommen?

Aber wie gesagt schau mal nach aktuellen Treibern.

meinst du jetzt bei den spielen die bei mir liefen? Falls ja, ich hab nix an den einstellungen verändert, habs so gespielt wie es gestartet ist... kann dir aber dazu nicht sagen, ob das spiel automatisch an der quali dreht... jedenfalls sahen alle spiele top aus....

hab jetzt mal nach treibern geschaut auf der lenovo homepage, gibt aber keinen neueren grafiktreiber.... hat jemand vielleicht noch eine idee?

Okay, danke für den tip mit dem treiber... hab bei intel einen neueren gefunden, installiert und jetzt läufts... wie geil das spiel aussieht... die grafik war auf 1366x768 gestellt, full screen und läuft ohne macken.... danke nochmal für den tip...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein x220 ja auch sehr sehr lieb...aber Rage oder Skyrim dadaruf? Das Grenzt an Vergewaltigung ;)

@Topic: Schau mal direkt bei Intel, der Lenovo Updatemanager hat bei mir die Version auch nicht aktuell gehalten. Bei mir ist es beim anschließen an einen Fernseher abgestürzt, nach dem Updaten funktioniert jetzt alles tadellos.

was ich grad nicht verstehe, wieso habt ihr da so probleme auf dem x220 das zu spielen... die grafik sieht top aus, läuft absolut flüssig ohne hänger... wieso denkt jeder dass das verrückt sei?

Kann ich beim spielen aktueller spiele auf einem x220 damit dem rechner schaden?

Mach die TPFanControl drauf und regle das so, dass der Lüfter beim Zocken im Dauerlauf agiert. Das kommt allen Komponenten zugute.

Mal als vergleich: Ich habe auf meinem x220 Fifa 12 installiert. Es läuft auf minmalen Einstellungen so gerade flüssig und sieht dabei bescheiden aus. Du spielst Skyrim, ein Spiel mit deutlich höhren Ansprüchen an die Grafikkarte und sagst es läuft sehr gut. Verzeih mir, aber hast du schonmal an einem halbwegs aktuellen Desktop PC gespielt?
Wenn du hier sagst GTA 4 L.A. Noir etc. laufen bei dir sehr gut bist du a.) ein Troll (was ich jedoch nicht glaube) oder b.) einfach sehr sehr anspruchslos bzw. kennst es nicht anders.

Nein schaden wirst du deinem X220 damit nicht, einen destruktiven Einfluss der Wärmeentwicklung schließe ich bei einem so hochwertigen Produkt aus.

Verstehe mich bitte nicht falsch, das x220 ist eines der Besten Subnotebooks und der ideale Begleiter im Business oder Studentenleben aber ganz sicher nicht zum Spielen geeignet ;)

Setz die Schwellenwerte herab, so dass der Lüfter früher angeht und früher aufdreht. Ist alles in der ini Datei erklärt.

@ mrwichtel

also ich hab noch nicht auf nem desktop pc gespielt, daher kenn ich es wohl nicht anders... wenn der unterschied aber so immens sein soll, das ich mich bei den ganzen beschreibungen wie ein blinder fühle, dann will ich es ehrlich gesagt auch gar nicht kennenlernen, da es mir im moment super gefällt... und das soll ja auch so bleiben, da ich kein geld für nen neuen rechner habe ;-)... nichtsdestotrotz, zock ich ab und an auf meiner ps3, und zwischen ps3 und x220 sind keine weltbewegenden unterschiede zu erkennen, woraus ich schließen muss, dass die ps3 gegen nen halbwegs aktuellen desktop pc ultra altbacken aussehen müsste... oder?

Zurück
Oben