• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAGE Derbe Grafikfehler!

Bei den Grafikfehlern kann ich zwar nicht helfen, aber bzgl. VSync kann ich Abhilfe schaffen:
Mir war aufgefallen, dass, obwohl ich VSync auf "on" gestellt hatte, dieses immer wieder auf "off" zurückgesetzt wurde.
Nach einem Blick ins NVIDIA-Control Panel war mir klar warum: dort ist für Rage VSync standardmäßig als "Automatisch aus" eingestellt, sodass es durch den Treiber immer unterbunden wird. Hier einfach auf "Anwendungseinstellung verwenden" stellen.

Wenn ich mich nihct irre, ist die AMP von Haus übertaktet. Versuch die mal mit Afterburner oder was anderem auf den Standardtakt der GPU zu stellen und schau dann nochmal. Ich hab das Problem zwar nicht bei RAGE, aber bei nem anderen Spiel (mit Zombies auf ner Insel)

Hi
Meinn Rage weist noch geilerre Fehler auf
und zwar im spiel wird die landschaft plötzlich blau und ab dann sehe ich wie rage sich auflöst indem das spiel die landschaft in vierecke aufteilt und ein 4eck nach dem andern verschwindet. und wenn alle weg sind ist die grafik für n paar minuten normal und dann fengt der dreck von neuem an weis einer einen rat
wäre nett

rage sieht bei mir ebenfals beschissen aus. im gegensatz zu euch sind bei mir nur die NPC noral, die komplette welt besteht auf schwarzen, grauen, weissen kästchen. selbst türen und leitern, ALLES!

das ist assi ohne ende -.-

@AnthroDrache und bo04 stellt mal den texture cache auf niedrig, bei mir hat das viel gebracht...

danke für den tipp, ich werde das mal probieren.

allerdings sei noch dazu gesagt, wenn ich das spiel komplett beende und neustarte, dann ist die welt erstmal in ordnung, bis ich ein dungeon joine oder aus einem herrauskomme.

Zurück
Oben