• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage installiert, aber startet nicht.

god-necromant

Lieutenant
Hi,

habe ein Problem mit Rage.

Habe mir gleich nach release die UK Anarchy Edition gekauft.
Das Spiel konnte ich ganz normal von DVD installieren (läuft sauber) durch.
Will ich dann das Spiel starten, dann wird der Bildschirm schwarz (schaut aus wie einer normaler Spielstart) und dann geht nix mehr. Hängt einfach. Wenn ich dann mit ESC oder STR+Alt+Entf. raus geh, dann sagt er "Rage.exe reagiert nicht mehr...Online nach einer Lösung suchen?" Da ich das Problem gleich nach dem kauf hatte, dachte ich mir ok, mal das erste Patch und neue Treiber abwarten.

Heute mal wieder versucht und immer noch das gleiche Problem. Hatte vorher extra den ATI 11.12 drübergebügelt. Aber leider hilft das auch nicht (CoD 2, DNF und Fallout - Vegas laufen 1A.

Woran kann das liegen?

Hab im Inet bisher nix passendes gefunden (die Mehrzahl der Startprobs beziehen sich auf das Prob, dass von DVD aus nicht installiert werden kann, aber das geht ja bei mir).

System
Q9550, ATI HD6850, Win 7 64bit.

Wer kann helfen....das nervt voll. Will zocken :)

Danke schon einmal!

Einen schönen Abend noch!

Ich weiss nicht ob das helfen wird und der Tipp erscheint auch banal.

Rage gehört ja zu der Game for Windows Sparte. Starte mal dein GFW Messenger ohne dich anzumelden, nur das der Dienst läuft. Danach starte Rage.

Ich kann GTA 4 und Batman AA nur so spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns die Steamversion ist > Rechtsklick auf das Spiel in der Libarary > Properties > Local Files und klick dann mal auf "Verfiy Integrety of Steam Cache" kann sein das eine Datei defekt ist ;) Einfach mal testen

Danke für den Tipp.
GFW: Hab ich mal gemacht, gestartet, geupdate und dann angemeldet.

Leider das gleiche Problem.

Man hört ne halbe Sekunde einen Sound (Intro oder so) und dann schwarzer Bildschirm.

Andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
@damokles2k: Hab ich gemacht. Da sagt er dann " Eine Datei konnte nicht überprüft werden und wird neu angefordert" Das hab ich dann nochmal gemacht und immer noch das gleiche.

Kann ich irgendwie auslesen, welche Datei das ist um diese evtl. noch einzubinden?

Gamepad hab ich keins.

Lade gleich auch mal den Treiber (dachte mit dem neuen 10.12er hätte sich das erübrigt).
Ergänzung ()

ha super! Der Treiber wars. Hat zwar bei der Install eine Fehlermeldung gebracht, aber jetzt komm ich ins Menü. Muss jetzt gleich weg, aber Morgen test ich das dann gleich mal!

Vielen Dank!

ich kann jetzt wählen ... will ich Rage spielen, muß ich den neuesten Treiber benutzen und es funktioniert. Dann stürzt das System aber bei z.B. Cities in Motion oder MW 3 ab. Oder ich lasse älteren Treiber drauf (11.3), dann funktioniert zwar Rage nicht aber wenigstens alles andere. :(

Das kann doch einfach nicht sein.

Samstag den Treiber installiert und ich bin wenigstens in das Menü gekommen und heute geht es wieder nicht.

Was ist denn da los?

Hallo,

den Absturz der Rage.exe hatte ich auch.

Ganz wichtig in den 3D Einstellungen. Du musst im CCC die Dreifachpufferung bei OpenGL deaktivieren.

Die anfänglichen Rage Probleme sind mittlerweile eigentlich Geschichte.

Grüße,

Blubbs

Ja, hab ich auch gerade im Steam-Forum gefunden.
Und scheint nun zu gehen. Schalte ich Tripple-Buffering wieder an, dann geht es wieder nicht.
Das kann doch eigentlich nicht sein, dass so ein Standard zum Problem wird. Krass

Danke!

Hi Leute, ich hol das mal wieder hoch, ich kann Rage nicht starten. Sobald ich auf Spielen klicke startet das Spiel, der Bildschirm flackert mal kurz und ich hör die Musik aber habe kein Bild. Ich kann im Taskmanager auch sehen das es läuft, hab aber nur Ton.

Grafikkarte ist eine Sapphire HD7950 - Mainboard Gigabyte Z77X-UP4 TH - 3770K - 16GB Speicher

hat jemand evtl. ne Idee?

Steam Dateien überprüfen hab ich schon gemacht, Steam sagt dann es konnte eine Datei nicht überprüft werden und die wird neu angefordert aber da wird nix angefordert, sieht man ja sonst.
Den alten Rage Performance Treiber installieren will ich jetzt auch nicht unbedingt, wegen des Alters, ich hab hier noch einen anderen PC mit ner 7970, damit läuft Rage ohne Probleme.

Zurück
Oben