• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ragnarok 2

DerPate-Whity

Lt. Commander
Ragnarok 2 ist nun endlich mal in der Open Beta Phase und das wollte ich euch nicht vorenthalten wenn es einer nicht mitbekommen hat.

Bin gespannt wie das Spiel so wird bin grade am Laden, hat das Spiel jemand schon geladen ?
Ich hoffe es wird so gut wie der vorgänger ;)

RO2 Seite : http://www.playragnarok2.com/

Zum registrieren : https://www.warpportal.com/landing/ragnarok2/registration.aspx

RO2 Download : https://www.warpportal.com/account/downloadauthentication.aspx?t=ro2 benötigt aber einen Account zum Laden.

Bei mir zieht der download mit 4gb einwenig hin.

Wenn jemand Ragnarok Online nicht kennt empfehle ich einfach mal bissel in Youtube zuschauen.

---------------------------
Edit: Downloadlink von Steam http://store.steampowered.com/app/231060/

Zuletzt bearbeitet:
Yoyo danke, hab mich einwenig schlecht ausgedrückt, der downloader saugt schon mit vollspeed aber mit DSL2k dauerts trotzdem ewig.

Ist es eigentlich schon bekannt wielange die Beta läuft? Die Beta bei Ragnarok Online 1 lief schon sehr lange.

22. April wird erst mal Ende sein - hoffentlich gibt es bald ne Verlängerung oder 2. Episode oder vllt. wirds auch bald fertig :D

;< Das ist mal blöd aber besser als nichts.
weiss man auf welchem Modell R2 basieren wird? F2P, P2P oder nur microshopping?

Und ist Ragnarok Online 1 F2P? Bin irgendwie zu unfähig das auf der Offiziellen Seite nachzuschauen.
Sehe nur halt diesen VIP & PowerUps bei RO1

Ragnarok 1 ist f2p - allerdings haben VIP besser Droprates/mehr EXP/mehr geld beim verkaufen usw.
RO2 keine Ahnung - für mich siehts aber aus als würd es in Richtung f2p gehen

@birday
naja Ro ist halt einzigartig - ich finde durch Renewal hat Ro auch nicht mehr viel mit Ro zu tun - die Rebirth Klassen haben schon voll viel geändert

Lohnt das spiel .. machts spaß? Is buffy .. kann jemand kleines feedback geben ?

Ich spiele es momentan, Sorcerer auf LvL32, bisher finde ich es ganz lustig. Es geht in Richtung WoW, hat aber dennoch viel RO Charme und man trifft hier und da alte Bekannte. Auch die Klassen lassen sich z.B. doch recht interessant entwickeln. Ist halt aber auch kein High-Graphics-MMO, sondern eher was für den Liebhaber, mir gefällt es :-)

Werde ich heute antesten, da F2P, wobei ich noch nicht weiß, ob Pay2Win oder net.

Vom Stl her gefällt es mir weit weniger als damals Ragnarok, aber immerhin sieht es dem Anime ähnlich und auch die Locations sind wiedererkennbar, ebenso MVPs, Mobs und Charaktere.

Kann gerade nicht die HP aufrufen, kann wer kurz zusammenfassen, ob nach wie vor die gleichen Klassen, Reborn, Supernovice und ggf. ähnliches Stat/Equipment-System?

es gibt die Ro1 Basic Klassen bis auf den Merchant
es gibt dann fast die gleichen 2nd Klassen - Supernovice gibt es zB nicht mehr
es gibt Skills die von Ro1 übernommen wurden (teilweise nur vom Namen her)
allerdings hat der Acolyte Skills die vorher der Arch Bishop hatte

Stats gehen maximal bis 51 glaub ich
du kannst 2 stats auf 41 statten und den Rest auf 1
und Archer brauchen jetzt auch STR und Priester AGI
alles ein wenig seltsamer geworden :D
das Equip System ist anders
die Waffen haben keine Cardslots mehr sondern der Char hat 5 CardSlots
die Cards geben auch alle bloß + auf stats
also keine imba Waffen mehr mit +88% dmg

Ist Ragnarok 2 eher PVP oder PVE? Bzw. wie sieht es nach Endlevel aus.. was macht man?

Sneazel schrieb:
Stats gehen maximal bis 51 glaub ich
du kannst 2 stats auf 41 statten und den Rest auf 1
Klingt ja eigentlich recht okay, je nachdem wie stark die Gewichtungder Stats nachher geht.

Sneazel schrieb:
und Archer brauchen jetzt auch STR und Priester AGI
alles ein wenig seltsamer geworden :D
Naja, das vermindert dann aber die bekannten 99/99/25 Chars von vorher, gibt damit ja ggf. mal etwas Abwechslung drin.

Sneazel schrieb:
die Waffen haben keine Cardslots mehr sondern der Char hat 5 CardSlots
die Cards geben auch alle bloß + auf stats
also keine imba Waffen mehr mit +88% dmg
Das gefällt mir schonmal sehr, ausgenommen man im Cashshop oder wie auch immer der heissen mag Karten kaufen, welche weit über dem Standard sind.

Muss ich wohl heute wirklich mal ein wenig RO

Bisl angespielt habe ich es jetzt, aber viel weiter als der Einstieg komme ich nicht, ermüdet irgendwie. Da kommt es irgendwie nicht so auf wie RO1, wobei das auch am Stil liegen kann, gefällt mir nicht wirklich.

Momentan LvL37, bisher macht es noch Spass. Die Dungeons sind teils doch recht knackig :)

Gibt es auch ein frisches neues deutsches Forum, ist aber noch im Aufbau: http://www.ro2-forum.de

Würde es auch gerne mal antesten, habe aber noch kein vernünftiges Tutorial gefunden um es auf Linux ans laufen zu bekommen ^^

Geht das ggf. stumpf in Wine oder VM? Sollte ja kaum Anforderungen haben.

Die Standardwege habe ich schon ausprobiert.. die funktionieren leider nicht.. das letzte was getestet wurde, war die Beta..

Zurück
Oben