RAID 0 mit 2x250GB Samsung Sata2 @ MSI K8N Neo2

MatsStriker

Lieutenant
HI!

Ich habe mir heute 2 x 250GB Samsung Spinpoint S-ATA2 Platten gekauft und eingebaut... nur funzn die noch nicht ganz...

im RAID Setup von NVIDIA hab ich STRIPING eingestellt, statt Mirroring aber im Windows werden sie nicht erkannt... also es kommt der Hardware-Installationsassistent (3 mal...)!

das erste mal soll ich den Treiber für "Unbekannt" installieren... aha..
das 2te mal für die Samsung SPC250... sind die 2 HDDs .. aber bekomm ich da einen TReiber her?
und beim 3ten mal wieder das "Unbekannt"

muss ich einfach die 2 HDDs auf Sata1 jumpern dass windows die 2 hdds erkennt !? ... da das Board kein SATA2 kann/hat aber sie im BIOS und NVIDIA RAID erkannt werden...
oder hab ich da was anderes falsch gemacht !?

plz help

greez mats

Hi,

du musst vermutlich den RAID-controller noch installieren. Treiber usw. findest du dafür in der Regel beim Mainboard.

moin,
wie schon gauder sagt den sata- raid treiber inst, beide platten als master und im bios aktivieren desweiteren ist striping richtig, formatieren windoof drauf und fertig.

MfG
eric04

du musst aber darauf achten, dass du die beiden platten in sata 3&4 steckst (über dem agp)
wenn du den fsb anhebst, dann funktionieren sata 1&2 beim Neo2 Platinum nicht richtig

FETTES THX! an alle!
besonders an -kennyalive- ! auf das wäre ich nie gekommen!
jetzt funzt alles!

greez mats

Zurück
Oben