RAID-0 mit ASUS P4PE

P

predator141080

Gast
Hallo,

ich habe hier zwei Seagate 80GB 7200Uprm Festplatten. Die will ich im RAID-0 laufen lassen. Beide sind als Master gejumpert. Im Bios vom Raidcontroller wird aber nur eine angezeigt. Das MB ist das ASUS P4PE, wo liegt der Fehler?

MfG

predator141080

HI,
also das Problem ist dieses das du mitm P4PE nur ein Raid aus S-ATA Platten machen kannst unter Einbeziehung von einer normalen E-IDE Platte. Das liegt daran das der Onboard Raid Controller nur ein "Light-Bios" hat und deswegen nicht fähig ist 2 normale IDE Platten zu verwalten. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als entweder entsprechende Adapter für E-IDE auf S-ATA zu besorgen oder auf die ersten S-ATA Platten zu warten oder du musst dir eine PCI-RAID controller Karte kaufen!
MFG TRP

du kannst auch das Bios flashen, gibt hier irgendwo einen entsprechenden thread ... vielleicht geht's dann

Hi,

ne durchs BIOS Flashen sollte das nicht gehen glaub ich zumindest, da es ja an der RAID Controller "ART" liegt! Oder lieg ich da jetzt voll falsch? Hab das Board auch und wollte auch 2 IDE Platten als RAID 0 laufen lassen, und jetzt warte ich einfach bis es SATA HDDs gibt...

cu

Zurück
Oben