Raid 0 oder wie würdet ihr da vorgehen?

johahn22

Cadet 2nd Year
Bin im begriff mir einen neuen pc zusammen zu bauen,mit dem ich downloaden und gleichzeitig zocken kann.zum zocken hatte ich mir gedacht ein raid 0 zu nehmen(bin da blutiger anfänger),zum downloaden wollte ich eine dritte sataplatte einbauen geht das eigentlich?angetrieben werden soll das ganze von einem doppelkern prozi.wie habt ihr das gelöst mit downloaden und zocken gleichzeitig?vorab schon mal vielen dank!

gleichzeitig zocken und downloaden (emule&co) bringt dir eh nur was mit sdsl, also zb qdsl. ansonsten hast du miese ping zeiten und es macht kein spaß.

aber raid0 würde ich jeden empfehlen beim zusammenbau eines neuen pc. klar, is eine festplatte futsch, tuts doppelt weh weil alle daten weg sind. is aber ähnlich wie bei nem auto, kann dir auch der reifen platzen und obwohl du noch 3 dran hast kann das übel ausgehen ^^

En Auto kannste aber neu Kaufen, die Daten auf der Pladde sind engültig hin ;)

naja zum dowloaden und zocken brauchste nur 2 hdds und ne schnelle internetverbindung

ansonsten eigentlich gar nichts
willst p2p-programme nutzen, brauchste auch noch genügend ram(für die meisten)
bei hohem upload kann es bei manchgen spielen probleme geben, zB bei counterstrike
andere wie trackmania nations benötigen kaum bandbreite, da geht das problemlos

ein raid 0 für spiele bringt imho nur sehr wenig

Wird dir merklich nicht viel bringen, aber ne einzelne raptor sicherlich schon;)

h3@d1355_h0r53 schrieb:
gleichzeitig zocken und downloaden (emule&co) bringt dir eh nur was mit sdsl, also zb qdsl. ansonsten hast du miese ping zeiten und es macht kein spaß.

möchte dich eines besseren belehren:

wir ham KabelBW

wenn der upload voll is (2Mbit)
und der Download auch (10Mbit)
hab ich trotzdem noch ne ping von max 40...

Toll, dein Kabelzugang ist aber ehr die Ausnahme und die bestätigt bekanntlich nur die Regel

Gruß

Ich sage mal: RAID 0 und regelmäßige BackUp's sind ne gute Sache.