ßurk|Hardy
Lt. Junior Grade
Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache,
-ich hoffe mal das is erlaubt - wenn nicht tut es mir schrecklich leid
-
hänge ich mich an diesen dran, da ich mit einem relativ ähnlichen Problem seit letzter Zeit zu kämpfen habe:
-vorweg; ich hab Windows Vista Business 32bit,
Komponenten s.Sig, Chipsatztreiber: 15,10,Nvidia Forceware: 163.16-
Mein Raid 0 Verbund läuft seit einer Windows Neuinstallation und Windows Update nicht mehr richtig rund - auch Windows stockt abundzu(, -> Bluescreen). (das war vorher nicht
)
Auch kann ich mir meine schlechte Performance bei Hd tune nicht erklären.
Außerdem habe ich schon mal versucht mit der Ultimate Boot CD unter Mainboardtools/Benchmarktools/SystemSpeedTest 32 die Leistung des Raids ohne das Betriebssystem zu messen
und hab folgende Punktzahl für die Platten bekommen: 1055,54.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Werte gut sind, da ich keine Vergleichswerte kenne
und das Seltsame ist, dass wenn ich das Raid auflöse und die Festplatten einzeln teste,
ich folgende Punktzahl bekomme: HDD0: 1147,35
HHD1: 1243,88
-> also einzeln weniger als zusammen im raid ? - is das normal ?
Kann mir jemand das erklären ? ( Ist vlt. eine Festplatte am abdampfen?)
-ich hoffe mal das is erlaubt - wenn nicht tut es mir schrecklich leid
hänge ich mich an diesen dran, da ich mit einem relativ ähnlichen Problem seit letzter Zeit zu kämpfen habe:
-vorweg; ich hab Windows Vista Business 32bit,
Komponenten s.Sig, Chipsatztreiber: 15,10,Nvidia Forceware: 163.16-
Mein Raid 0 Verbund läuft seit einer Windows Neuinstallation und Windows Update nicht mehr richtig rund - auch Windows stockt abundzu(, -> Bluescreen). (das war vorher nicht
Auch kann ich mir meine schlechte Performance bei Hd tune nicht erklären.
Außerdem habe ich schon mal versucht mit der Ultimate Boot CD unter Mainboardtools/Benchmarktools/SystemSpeedTest 32 die Leistung des Raids ohne das Betriebssystem zu messen
und hab folgende Punktzahl für die Platten bekommen: 1055,54.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Werte gut sind, da ich keine Vergleichswerte kenne
und das Seltsame ist, dass wenn ich das Raid auflöse und die Festplatten einzeln teste,
ich folgende Punktzahl bekomme: HDD0: 1147,35
HHD1: 1243,88
-> also einzeln weniger als zusammen im raid ? - is das normal ?
Kann mir jemand das erklären ? ( Ist vlt. eine Festplatte am abdampfen?)
Zuletzt bearbeitet: