Guten Tag zusammen,
habe vor kurzem mein System neu Installiert und habe in einem mir ein Raid 0 System Installiert.
Bestehend aus zwei ST3250410AS Seagate Festplatten.
Die Installation von Vista lief Reibungslos und sehr schnell, alle Updates und die Aktuellsten Treiber installiert, 2-3 Tage später bekam ich einen Bluescreen, danach ging nichts mehr.
Nun gut dachte ich, dieses ist Pech, also erneut alles Installiert, wieder alles ohne Probleme.
Seid dem läuft es, seid zwei Tagen!!! Doch heute wieder, zack, einen Bluescreen. Jedoch mit dem Glück das ich doch nochmal, nach Ausschalten und kurzem Warten, Vista Booten konnte.
Doch das Problem was ich sehe, ist das es kein Dauerzustand sein kann, das ich immer in "Angst" leben muss, oder will.
Was könnten die Ursachen sein?
Hier eine Auflistung meines Systems:
Gigabyte P35-DS3R Bios F11
Intel C2D E6550 @ 2,8GHz
4 GB DDR 2 RAM, jeweils 2 G.E.I.L. und 2. OCZ 800Mhz
2 x Seagate ST3250410AS HDD´s 250GB
Evga 8800GT
Rasurbo 550Watt NT (Spannungen liegen alle in den Toleranzen)
Treiber: Die Aktuellsten die im Feb. erhältich waren
Zudem ist noch zusagen, als ich nur eine HDD für das System hatte, bekam ich nie Bluescreens!
Vielleicht weiß jemand von euch Rat, oder kennt eine Möglichkeit es Einzugrenzen.
Mit freundlichen Grüßen
habe vor kurzem mein System neu Installiert und habe in einem mir ein Raid 0 System Installiert.
Bestehend aus zwei ST3250410AS Seagate Festplatten.
Die Installation von Vista lief Reibungslos und sehr schnell, alle Updates und die Aktuellsten Treiber installiert, 2-3 Tage später bekam ich einen Bluescreen, danach ging nichts mehr.
Nun gut dachte ich, dieses ist Pech, also erneut alles Installiert, wieder alles ohne Probleme.
Seid dem läuft es, seid zwei Tagen!!! Doch heute wieder, zack, einen Bluescreen. Jedoch mit dem Glück das ich doch nochmal, nach Ausschalten und kurzem Warten, Vista Booten konnte.
Doch das Problem was ich sehe, ist das es kein Dauerzustand sein kann, das ich immer in "Angst" leben muss, oder will.
Was könnten die Ursachen sein?
Hier eine Auflistung meines Systems:
Gigabyte P35-DS3R Bios F11
Intel C2D E6550 @ 2,8GHz
4 GB DDR 2 RAM, jeweils 2 G.E.I.L. und 2. OCZ 800Mhz
2 x Seagate ST3250410AS HDD´s 250GB
Evga 8800GT
Rasurbo 550Watt NT (Spannungen liegen alle in den Toleranzen)
Treiber: Die Aktuellsten die im Feb. erhältich waren
Zudem ist noch zusagen, als ich nur eine HDD für das System hatte, bekam ich nie Bluescreens!
Vielleicht weiß jemand von euch Rat, oder kennt eine Möglichkeit es Einzugrenzen.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: