Raid 1 mit Truecrypt verschlüsseln ?

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.722
Hallo mit'Baser,

wie oben steht wollte ich wissen ob ich ein Raid 1 verbund mit TrueCrypt komplett verschlüsseln kann also keinen Container.

Wenn ja, was muss ich beachten ?
der Controller ist ein Dawicontrol DC-7210 RAID

MfG

Lucky
 

MADman_One

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.186
Ich habe ebenfalls ein Truecrypt verschlüsseltes RAID 1 im Einsatz (externes Gehäuse über eSATA angeschlossen). Zu beachten gab es da eigentlich nichts, ich habe eine Partition darauf angelegt und diese dann verschlüsselt. Da es sich um eine externe Datenablage handelt, hänge ich sie einfach ein wenn ich sie brauche. Klappt prima.

Ich habe allerdings keine Erfahrung mit bootfähigen Truecrypt-Volumen, daher kann ich nicht sagern was in diesem Fall zu beachten wäre.
 

luckysh0t

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.722
Die beiträge sind ja nur über raid selbst ^^
 
Top