RAID 10 auf Asus A8N-SLI - beste Lösung ?

LeEndersBay schrieb:
welche anderen 2??

Sorry - war wohl nicht deutlich genug:

Ich habe 4 P120 Samsung für das RAID 0+1 - dort sollte das OS und alle Daten hin, die es eilig haben, also auch der Swap-Bereich.

DAnn habe ich nocht 2 Seagate-Platten mit weniger eiligen DAten, wie etwa mp3, Filme, etc, die kommen dann an den PCI-BUS.

Ist das gut so ?

@byte
Ein PCIe Raidcontroller zusätzlich zum NForce oder nur solo wäre zugegebenermaßen die beste Lösung, aber auch die teuerste.[/QUOTE]

... ja genau - aber mir momentan einfach zu teuer - als Fotograf möchte ich schon nachbearbeiten, aber es gibt auch noch Optiken und Blitzanlagen, die was kosten :-).

Dann nutze halt den nativen Controller für das Raid 0+1 und den externen für das Raid 1.

Ist die sinnvollste Kombination. Damit holst du zwar nicht das letzte Quäntchen raus, aber du wirst wohl gut damit leben können.

Quasi so wie du es schon vorher machen wolltest.

Jop, das stimme ich Sucky absolut zu.
Falls du noch einen Server hast, könntest du dir ja überlegen einen teureren Raid Controller anzuschaffen, der später mal in den Server wandelt.
Solche Teile sind ja technisch gesehen sehr langlebig (man schaue einmal wielange sich SCSI halten konnte/kann)

Aber von P/L her: Mach wie Sucky & ich das vorgeschlagen haben. ;)

byte_head schrieb:
Jop, das stimme ich Sucky absolut zu.
Falls du noch einen Server hast, könntest du dir ja überlegen einen teureren Raid Controller anzuschaffen, der später mal in den Server wandelt.
Solche Teile sind ja technisch gesehen sehr langlebig (man schaue einmal wielange sich SCSI halten konnte/kann)

Aber von P/L her: Mach wie Sucky & ich das vorgeschlagen haben. ;)

... ja genau - so mache ich das.

Vielen Dank für euer Hilfe - jetzt fühle ich mich nicht mehr so verunsichert wie gestern.

Habe das Brett schon da und mal den Kühler, die Grafkkarte und deren Heatpipe verbaut - der Sonic Tower und der Aerocool VM-102 schauen gut aus - ein echter Angebercomputer - so was hatte ich noch nie.

Bis auf die Frage, ob ich den EZ-Plus am Mainboard einstecken soll, obwohl ich nur eine grafikarte habe, bin ich jetzt voll im Bild und das finde ich auch noch raus.

LG,
Robert.

Also wenn du ein 24PIn NT hast, brauchst du den 4PIN Molex in Grafikkartenumgebung nicht einstecken. ;) Hatte ich auf meinem ex. Premium auch nicht.

byte_head schrieb:
Also wenn du ein 24PIn NT hast, brauchst du den 4PIN Molex in Grafikkartenumgebung nicht einstecken. ;) Hatte ich auf meinem ex. Premium auch nicht.

OK - danke - aber schaden tuts wohl auch nicht - was ich gelesen habe kriegt die Graka dann den STrom ein bisschen "direkter" - das wars.

LG.

Zurück
Oben