Raid auswahl nicht da

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
warum wird im BIOS unter boot mode nur RAID zum auswählen nicht angezeigt, aber es wird "Intel Rapid Storeage Tech..." angezeigt?
Wenn ich dort auf "create Volume"auf gehe, werden die Festplatten zum auswählen angezeigt, aber wie setzt man das X als auswahl?
Wenn ich Enter drücke wird nur der Festplatten Name mit blauen Hintergrund angezeigt, wenn ich x Taste drücke, passiert nichts.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop) Windows 10 64 Bit.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich im Forum ist.
Was muss ich/man machen, damit es auswählbar ist & sich eine Festplatte auswählen lässt(was man wie macht)?
beim drücken der Leertaste passiert auch nichts, um Windows drauf zu installieren(wie es mal war), Windows war mal auf eine etwa 250GB großes Laufwerk( Die 2 SSD´s sind zusammen etwa 25ßGB groß.
Neu: Ich habe nicht gesehen, das wenn man Enter drückt und der Festplattenname auf blauem Hintergrund angezeigt wird dort ein X ist wo man mit den Cursor Tase hingen muss und dann Enter drücken.
Also kann dieser Thread geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Leertaste?
Gibt's keine Info daneben oder drumherum, wie sonst auch immer im BIOS zu den Funktionen?

Da sind oft Texte mit Infos zur Funktion und eigentlich immer Tastenfunktionen aufgeführt.


Du scheinst sehr unwissend zu sein was Technik angeht, wenn man sich deine bisherigen Threads ansieht. Sicher dass das Thema RAID das Rchtige ist? Hast du dich damit schon ausreichend auseinandergesetzt und dich belesen? Wieso willst du ein RAID-Verbund haben und was erhoffst du dir davon? Du holst dir damit vermutlich mehr Stress und Ärger ins Haus als dass es dir helfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Ich vermute, dass die Platten in diesem „Super Raid 4“ von MSI laufen, so war es bei meinem Notebook zumindest. Dies war aber vorkonfiguriert und benötigte keine "User Veränderung".
 
Ja_Ge schrieb:
Ist dies nicht ein Notebook mit Hybrid Konfiguration, also eine kleine SSD und eine größere HDD? Daher die Frage, was genau hast du vor?
Ich will die 2 SSD zu einem RAID 0 machen(so wie es in der Produktbeschreibung steht(dort steht nur RAID).
Und dann dort Windows drauf zu installieren(wie es mal war).
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Leertaste?
Gibt's keine Info daneben oder drumherum, wie sonst auch immer im BIOS zu den Funktionen?

Da sind oft Texte mit Infos zur Funktion und eigentlich immer Tastenfunktionen aufgeführt.


Du scheinst sehr unwissend zu sein was Technik angeht, wenn man sich deine bisherigen Threads ansieht. Sicher dass das Thema RAID das Rchtige ist? Hast du dich damit schon ausreichend auseinandergesetzt und dich belesen? Wieso willst du ein RAID-Verbund haben und was erhoffst du dir davon? Du holst dir damit vermutlich mehr Stress und Ärger ins Haus als dass es dir helfen würde.
bei Leertaste passiert auch nichts, Windows drauf installieren(wie es mal war), Windows war mal auf eine etwa 250GB großes Laufwerk( Die 2 SSD´s sind zusammen etwa 25ßGB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben