RAID-Controller bei ICH9R auf Gigabyte DS4 nicht ordnungsgemäß installiert!?

Peleke

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
607
Ich befürchte, dass mein RAID-Controller (ICH9R meines Gigabyte P35 DS4) nicht ordnungsgemäß installiert ist.
Im Gerätemanager unter Vista Ultimate steht eine Hardwarekomponente mit einem orangenen Fragezeichen davor und der Aufschrift "RAID-Controller".
Ich habe eine RAID 5 und die Geschwindigkeit kommt mir nicht dementsprechend vor.
Wie kann ich testen ob die Geschwindigkeit der Festplatten in Ordnung ist und was mache ich gegen diesen Eintrag im Gerätemanager?
Ich habe das Intel Chipset Inf Utility und die Intel Matrix Storage Manager installiert.
Ich glaube der Eintrag im Gerätemanager kam erst nach der Installation des Intel Matrix Storage Managers zustande.
Kann es damit zusammenhängen, wofür ist der gut und was mache ich jetzt?
Danke für Hilfe!
 
Top