RAID-Controller im Bios nicht mehr erkannt

  • Ersteller des Themas myheadisfixed
  • Erstellungsdatum
M

myheadisfixed

Gast
hy!

hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

habe folgendes problem: habe heute nen camcorder eines freundes bei mir via firewire angeschlossen. jedes mal jedoch verfärbte sich der bildschirm in alle farben und der pc stürzte ab. habe ihn am frontpanel meines gehäuses angeschlossen. habe mir nämlich die front-erweiterung für mein chieftec-gehäuse zugelegt. jedoch musst ich die einzelnen pins am motherboard (firewire) selbst anstecken:
kann es also sein, dass ich durch etwaiges fehleinstecken einzelner pins den lan und den promise-controller geschossen habe?
diese beiden contoller werden jetzt nämlich nicht mehr im bios erkannt. und infolgedessen kann ich natürlich von meiner festplatte, die am promise hängt, nicht mehr booten!!!!!

und beim initialisieren der pci-geräte am anfang steht dann auch bei 3 devices immer "unknown pci device found". habe auch gleich ein neues bios-update draufgespielt, hat aber auch nix gebracht, er erkennt einfach die beiden controller nicht mehr! aber ansonsten läuft das motherboard noch...


pleaaaaase help....
 
Top