Raid Frage / MSI P35 Neo2-FR > ASUS P5QD Turbo

eselwald

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.244
Hallo Liebe CB-Forum User,

ich habe da ein kleines Problem, welches hoffentlich nicht zu einen großen wird.

Folgende Situation haben ich:
Ich habe ein MSI P35 Neo2-FR (Intel ICH9R Chipset) in diesem befinden sich ein Raid 0 aus 2x 500 GB Platten.

Nun hat dieses Mainboard heute leider den Geist aufgegeben :-( Und da keine Garantie mehr drauf ist kann ich es leider auch nicht tauschen :-(

Nun habe ich mir gleich nen neues Mainborad bestellt welches ich morgen abholen, das ASUS P5QD Turbo.
Dieses Mainboard hat aber den Intel ICH10R Chipset und ist ein P45 und kein P35 mehr

Nun die Frage ... kann ich mein Raid mit nehmen oder sind nun alles Daten verloren? Bzw wie komme ich an meine Daten ran?

Hat da jemand eine Tipp für mich?

LG der esel
 
Bin zwar kein Raid-Experte, aber denke, dass sollte kein Problem sein
 
Jop, sollte funktionieren. Würde dir empfehlen wenn deine HDDs vorher an SATA Port 0 und 1 waren sie nachher auch wieder an Port 0 und 1 zu stecken, bzw. die Ports die du belegt hast. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
 
Super Danke Euch!

Werde morgen mal berichten ob es geklappt hat! ;-) Windows muss ich ja eh neu drauf machen! ;-)
 
Probier' doch mal spaßhalber, ob das Windows trotz neuem Board läuft. Mein Win7 hat zB den Wechsel von einem P5K Pro (P35) zum P5E (X38) gut überstanden, wobei die Boards von den sonstigen Komponenten her eben sehr ähnlich sind.
Wenn's nichts war kannst du das immernoch neu machen - aber dann könntest du ggf. auch das RAID neu anlegen...
 
So ... getestet ... der Raid-Verbund war noch da ... musste aber Windows neu installieren! :-(

Trotzdem geht nun wieder nichts :-(

Aber dazu im anderen thread mehr
 
Zurück
Oben