Raid mit aktuellstem Treiber

kaepten

Lt. Commander
Hallo zusammen

Leider (viel Arbeit *uff*) muss ich meinen Pc neu aufsetzen. Also, die Frage, welche Raid-Treiber ich bei der Win-XP Installation nehmen sollte.

Ich habe damals automatisch eine Diskette von der Mainboard-CD-Rom gemacht und darauf dann die Treiber gehabt. Nun sind aber die Treiber auf der Mainboard-CD-Rom sicher nicht mehr aktuell, wie mache ich mir eine neue Diskette?

Gemäss Signatur seht Ihr, dass ich ein Mainboard mit nForce4 Chipsatz habe. Ich habe auch gerade den Aktuellsten Chipsatztreiber installiert (6.85 oder so ähnlich).

Oder reicht die alte Diskette, denn mit dem Update des Chipsatztreibers (nach der Win-XP Installation) kommen dann die akutellsten Raid-Treiber wieder aufs System?

Wie hier zu lesen habe ich Probleme mit der XP Installation, kann es am Raid liegen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-setup-geht-nicht.201507/#post-1961115

Was mich grad so beschäftigt, wenn ja ich mein BIOS Update nur nach dem Update des Chipsatzes machen durfte, kann es denn nicht sein, dass nun das Windows spuckt weil das BIOS eben eigentlich eine neuere Version von (was eingetlich?) braucht.

Ich kenn die Zusammenhänge da nicht, geb ich zu. Aber irgendwie sollte ich doch die XP-Installation hinkriegen, hab ich auch brav die Treiber von der (alten) Diskette geladen, ziemlich am Anfang (F6).

EDIT und PS:
Ich habe jetzt mal ein XP Home welches ich auch da habe versucht zu installieren. Das ging auch genau gleich nicht. Ich frage mich nun ernsthaft, ob es doch an meinen veralteten Treibern auf der Diskette liegt. FRAGE: wie mache ich mir eine neue SATA-Treiberdiskette?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben