RAID SATA und windows XP Prof

PaPafReAk

Cadet 3rd Year
Moin,

Habe folgendes problem: Ich habe seit einger zeit probleme mit meinem Windows. es Läuft auch Einer Sata platte von Maxtor in einem RAID mit einer zweiten maxtor Platte. Aber Windows boote nach einigen malen hochfahren einfach nicht mehr. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen. Auch ein neustart nützt nichts. Ich musss Windows jedesmal neu Aufspielen. Das ist 1. Nerfig und 2. sehr zeitintensiv.

Ich besitze folgende Komponetten:
Asus A8N SLI
AMD Venice 3200+ E6 Stepping
1GB MDT PC 400 CL 2,5 im Dualchannel (Wurde bereits getauscht)
350 Watt enermax Netzteil (36 Amper auf der 12Wolt leitung)
Asus 6600gt PCI-E
2x SATA MAxtor Festplatten mit je 160 GB
NEC DVD Brenner

Bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Raid 0 ist das g laub ich.. der wo sie platten schnell laufen. Das raid ist ein bios raid und wird auch so von windows erkannt.

gug mal ob die stecker an den platten richtig drann sind. manchmal ist da ein wakler.
ansonsten mußt du vielleicht mal nach deinem netzteil gugen ob da nicht der saft immer mal weg ist.

An die Stecker hab ich auch schon gedacht. Sind aber alle richtig drin. Hab von nem Kumpel der das gleiche sys hat die platten eingebaut und es funkt ohne probs. meine platten funkten auch dort ohne probs. wie gesagt stecker sind alle drin. Könnten die platten/ Pkatte nen defek haben?

sorryich weiß auch nix weiter.
mit bios raid kenne ich mich nicht aus.
habe selbst einen onboard raid controller und den mußte ich erst unter windoof installieren ehe es funzte.
keine ahnung was das bei dir sein kann

Hallo Papa....

Wo läuft das Raid? auf dem NVidia Sata Controller oder auf dem Silicon Image?

Wenns auf dem Silicon Image ist, mach mal ein Update vom BIOS oder vom Controller selbst. Hatte das Problem auch mal mit meinem Controller. Nach ein paar Boots war plötzlich kein Windows mehr auf den Platten :(

Das Raid läuft auf den NVidia kontrolle. Könnte ein bios update trozdem helfen?

Zurück
Oben