Raid Support beim XMG P703 / P723

NiGGeL

Cadet 3rd Year
Hey,

ich habe eine kurze Frage, da ich im Internet keine weiteren Angaben gefunden habe.

Unterstützen die XMG P703 / P723 Raid und wenn ja in welchen Umfang und an welchen Schnittstellen? Sind alle SATA Schnittstellen (2.5" und mSATA) mit der dritten Generation (6.0Gb) ausgestattet?

In wie fern unterscheiden sich die beiden Notebooks? XMG P703 und Schenker W703?

Beim XMG P723 wird Raid unterstützt. Ich habe ein Raid 0 mit beiden 2,5" Schnittstellen im Einsatz.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.

Mfg

Hey, danke für deine Antwort. Hab mich heute nochmal mit dem Thema befasst und habe herausgefunden , dass zwischen den 2.5" RAID 0/1 möglich ist und zwischen den mSATA Schnittstellen. Hab das auf der Clevo Webseite in Erfahrung gebracht, worauf ja die Schenker / XMG Notebooks basieren.

Brauch nur noch die GTX 780M lieferbar sein und dann kanns auch schon los gehen.

Kein Problem. Dafür ist ein Forum ja da :-)

Seit 17.07 gibt es auch ein offizielles deutsches Handbuch von mySN :)
http://www.mysn.de/driver/XMG/XMG_P723/User%20Manual/XMG-P723_Manual5.pdf

Falls du das XMG P723 ohne Betriebssystem kaufst, hilft dir folgendes eventuell bei USB 3.0-Treiber Problemen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/xmg-p723-usb-universal-serial-bus-controller-fehlt-loesung-win7.1232395/

Weiters funktioniert der Hotkey-Treiber bei mir leider nicht vollständig. Wenn ich die LED-Farbe der Tastatur ändern möchte (mit den Hotkeys lt. Anleitung) wird kein Programm geöffnet.

Funktioniert nicht mit dem Treiber von der Treiber-CD/Homepage von mySN (v.8.0113) und auch nicht mit dem Clevo-Win8-Treiber (v.8.0114).

Aber wie gesagt ich habe das NB ohne OS gekauft, weiß nicht wies mit vorinstallierten OS aussieht :-)

Hey, danke für deine Antwort.

Da du schon ein P703 besitzt, wollte ich mal nachfragen wie es mit der Lautstärke ist? Die soll schon deutlich erhöht sein gegenüber dem ASUS G750. Kannst dazu was sagen? Bei manchen soll auch noch die Lüftersteuerung zu 100% funktionieren bzw. nicht optimal laufen. Bist du davon betroffen? Updates in der Hinsicht sollen wohl noch kommen.

Wenn ich mir ein Notebook hole, wird es wohl entweder das Asus G750JH oder Schenker W703.

Ich habe ein P723 mit 2x GTX 780 mit SLI.
Lautstärke finde ich nicht störend, ist zwar ein bisschen lauter wie gewohnt aber mit Headset hört man eh nichts.
Also mit der Lüftersteuerung sind mir keine Probleme aufgefallen.

NiGGeL schrieb:
Hey, danke für deine Antwort.

Da du schon ein P703 besitzt, wollte ich mal nachfragen wie es mit der Lautstärke ist? Die soll schon deutlich erhöht sein gegenüber dem ASUS G750. Kannst dazu was sagen? Bei manchen soll auch noch die Lüftersteuerung zu 100% funktionieren bzw. nicht optimal laufen. Bist du davon betroffen? Updates in der Hinsicht sollen wohl noch kommen.

Wenn ich mir ein Notebook hole, wird es wohl entweder das Asus G750JH oder Schenker W703.

Das liegt daran, dass Asus die GTX780M bei 70°C drosselt. Wäre diese Drossel nicht drin würde auch das Asus in selbe Regionen vorstoßen wie die genannten Clevo Notebooks. Ich habs lieber etwas lauter dafür aber 100% Leistung und keine Frame Beschränkung.

Zurück
Oben