Bios Update für XMG P703

Operator71

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen

ich habe ein XMG P703 und möchte ein Bios Update durchführen, da lt. Rücksprache mit dem Support dann wohl meine Soundkartenaussetzer erledigt sind.

Ich habe dann bei Schenker die aktuelle Bios-Zip-Datei sowie die dazugehörige EC-Zip-Datei heruntergeladen, entpackt und auf einen FAT formatierten USB-Stick gespeichert. Außerdem habe ich das CD-Abbild Boot-CD.zip entpackt und die Boot-CD.iso Image-Datei mit Nero 12 auf eine CD gebrannt.

Dann habe ich die gebrannte CD eingelegt und den USB-Stick an das P703 angeschlossen. So stand es in der Updateanleitung auf der Schenker Seite. Jetzt sollte nach einem Neustart des Laptops über die CD der Laptop im DOS-Modus starten und man sollte dann über C: und Enter auf den USB-Stick zugreifen können.

Allerdings klappt das nicht. Nach dem Neustart des Laptops fährt dieser ganz normal das Windows 8 hoch. Ich habe im Bios das CD-Laufwerk als erste Bootquelle eingestellt, trotzdem klappt das nicht. Dazu kommt das wenn ich unter Win 8 auf die gebrannte CD zugreife, sehe ich keine Dateien(wohl aber das 1,78 MB darauf vorhanden sind). Habe schon 3 CD´s mit der Image Datei über Nero gebrannt, trotzdem klappt das nicht. Jetzt habe ich außer dem Netzkabel und dem USB- Stick alle anderen Geräte/Kabel vom Laptop getrennt und es startet der DOS-Modus. Allerdings steht das jetzt A: ein Wechsel nach C: wie es in der Anleitung steht, funktioniert nicht. Auch andere Buchstaben funktionieren nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen, oder hat bereits jemand das Bios-Update für ein P703 gemacht???

Danke für die Antworten im voraus.

Gruss
Operator71

Mein System:
XMG P703 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. NVIDIA GeForce GTX 780M 4096MB GDDR5
. Intel Core i7-4900MQ - 2,80 - 3,80GHz 8MB 47W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 512GB SATA-III SSD Samsung 840 Pro Series
. 1000GB SATA-III 7200U/Min HGST Travelstar
. Microsoft Windows 8 Pro 64 Bit deutsch
 
Nimm Rufus und erstelle einen bootstick mit ms dos, dann kopiere das bios draus und boote davon. F7 oder F2 sollten helfen beim start!
 
Danke für den Hinweis mit Rufus. Hat funktioniert.

Gruss
Operator71
 
Zurück
Oben